REWE Lumi in München startet den 300. Abholservice in der Region Süd

Kundinnen und Kunden können Einkäufe an immer mehr Standorten bequem online bestellen und im Markt abholen

Kirsten van Loh Graf

Referentin Unternehmenskommunikation

Feierten die Eröffnung (v.l.n.r.): Christian Hohmann, Ladenlayout Vollsortiment Region Süd, Shkelqim Lumi, Kaufmann REWE-Markt Carl-Wery-Straße 35, Elisabeth Promberger, Vorsitzende der Geschäftsleitung Region Süd, Jens Tschimmel, Vertriebsleiter Region Süd, Tobias Kube, Dienstleister HLS Abhol- und Marktlieferservice und Oliver Stutz, Rollout Manager Abhol- und Marktlieferservice Region Süd.

Lebensmittel bequem online bestellen und im Supermarkt abholen, wann es passt – das geht ab sofort im Stadtteil Neuperlach: Denn der REWE Markt an der Carl-Wery-Str. 35 bietet diesen praktischen Service an. Kundinnen und Kunden haben online die Auswahl aus mehreren tausend Artikeln, darunter auch Tiefkühlprodukte, frisches Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren sowie Molkereiprodukte, Trockenwaren und Getränke. Und wer es besonders eilig hat, kann die Bestellung noch am gleichen Tag abholen: Bereits drei Stunden nach Bestelleingang können die Einkäufe mitgenommen werden. Praktische Zeitfenster für die Abholung und ein übersichtlicher Abholbereich mit separaten Parkplätzen gehören zum umfassenden Service.

“Haben unsere Kundinnen und Kunden einmal keine Zeit, ihren Einkauf selbst bei uns im Markt zusammenzustellen, können sie ihre Produkte jetzt bequem per Web und App shoppen und dann einfach bei uns abholen. So fällt auch das Anstehen an der Kasse weg und der Einkauf kann minutenschnell – zum Beispiel auf dem Nachhauseweg – erledigt werden”, freut sich Kaufmann Shkelqim Lumi.

Ein Mitarbeiter des REWE-Markts in der Carl-Wery-Straße stellt die Artikel zusammen, die ein Kunde bestellt hat.
Kaufmann Shkelqim Lumi übergibt dem Kunden seine bestellten Waren.
Zur Eröffnung des 300. Abholservice in der Region Süd konnten Kund:innen an einem Glücksrad Gewinne erspielen.

In der Region Süd sind die meisten REWE Märkte mit Abholservice

Auch Mandy Sönnecken, Lead Abhol- und Markt-Lieferservice, freut sich über die Eröffnung des 300. Marktes: „In den vergangenen Jahren hat die REWE Region Süd ihre Abholservice-Standorte sukzessive stark ausgebaut. Die Arbeit zahlt sich aus: Als erste Region knacken die Kolleginnen und Kollegen im Süden die 300-Marke! Die Eröffnung ist ein besonderer Meilenstein, der den Erfolg des beliebten Services einmal mehr belegt. Wir freuen uns und sind dankbar für die großartige, enge Zusammenarbeit.” Damit unterstreicht der Abholservice insbesondere in der Region Süd REWEs Vorreiterrolle im deutschlandweiten Wettbewerb: “Mit den vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten in den REWE Märkten, beim REWE Lieferservice und REWE Abholservice ermöglichen wir Kundinnen und Kunden ein flexibles Einkaufen, das in dieser Form in Deutschland einzigartig ist. Bei REWE können Kundinnen und Kunden einkaufen, wo sie möchten, wie und wann es ihnen am besten passt.”

Abholung am gleichen Tag

Und so einfach funktioniert es: Auf www.rewe.de/shop oder in der App geben Kundinnen und Kunden der Region Süd ihre Postleitzahl ein, im Falle von Shkelqim Lumis Markt die „81371“, und wählen den „Abholservice“ sowie einen Abholmarkt in ihrer Nähe aus. Anschließend können sie sich den Warenkorb individuell zusammenstellen. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht, lediglich eine Servicegebühr von 2,00 Euro fällt bei der Bestellung an. Beim Online-Einkauf können Kundinnen und Kunden selbst wählen, welches der zweistündigen Zeitfenster für sie am besten passt. Die Abholung selbst geht schnell: Kundinnen und Kunden parken auf exklusiven Stellplätzen neben dem separaten Abholservice-Eingang. Das Marktpersonal übergibt den Einkauf, der direkt an einer Abholservice-Kasse bezahlt werden kann. Die Zahlungsmethoden sind die gleichen wie im Markt: bar sowie via EC- oder Kreditkarte. Auch Payback-Punkte können gesammelt und Bargeld abgehoben werden.