Wie wachsen Möhren, rote Beete, Kartoffeln oder Lauch eigentlich in den Feldern von regionalen Erzeuger:innen, bis die Produkte erntefrisch in den REWE Märkten landen? Da nicht jede:r die Möglichkeit hat, in einem Feld zu graben, zeigt REWE an prominenten Plätzen, wie es unter der Erde aussieht. Und unter der Erde ist dabei wörtlich zu nehmen, denn auch manche Werbemaßnahme findet dort statt.
Wer zum Beispiel zwischen dem 16. und 31. Juli den Hauptabgang zur U-Bahn-Station Stachus in München betritt, läuft fast wie in ein unterirdisches Feld, denn man wird begleitet von Kartoffeln, Möhren, Lauch und rote Beete. Auf einem großen digitalen Screen erlebt man, wie das Gemüse unter der Erde wächst und letztlich geerntet wird. Dieser Screen und eine zusätzliche Folierung in der U-Bahn-Station machen damit aufmerksamkeitsstark auf die aktuelle Regio-Kommunikation aufmerksam, die Teil der übergeordneten Kampagne „Näher dran“ ist. Denn wer kann ansonsten schon unter die Erde blicken? Ähnliche aufmerksamkeitsstarke Aktionen laufen in den Stationen Konstablerwache in Frankfurt am Main sowie im Berliner Bahnhof Friedrichstraße.