Verbraucher:innen interessieren sich immer stärker für die Herkunft ihrer Lebensmittel - je nach gekauftem Produkt ist es zwischen 70 und 88 Prozent der Konsument:innen wichtig oder sehr wichtig, dass die Artikel aus der Region kommen*. Für REWE ist Nähe gelebte Unternehmensphilosophie - gegenüber Kund:innen und lokalen Lieferanten und Erzeugerinnen. Deutlich wird dies in der neuen Kampagne „Näher dran“ auf rewe.de/regional. Dank der langjährigen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Landwirt:innen und Lieferant:innen in ganz Deutschland profitieren REWE Kund:innen von einem umfangreichen Angebot an frischen, regionalen und saisonalen Produkten - in allen REWE Märkten.
„Verbraucher:innen sind heute gut informiert und wollen wissen, woher ihre Produkte stammen. Obst und Gemüse aus der Region bringen Frische direkt auf ihren Tisch. Dafür steht unsere neue Kampagne ‚Näher dran’‘“, erklärt Elke Wilgmann, Geschäftsleiterin Marketing bei REWE. „Unsere Kaufleute sind so fest in den Regionen verwurzelt, dass bereits tausende enge Partnerschaften mit Lieferant:innen bestehen – zum Teil sogar schon über Generationen hinweg.“ Diese enge Verbundenheit thematisiert REWE in der neuen Kampagne. Und von diesen vielen Partnerschaften auf Augenhöhe profitieren auch die Kund:innen: durch eine breite Angebotsvielfalt in den Märkten bei frischem Obst und Gemüse, aber auch bei Produkten wie Honig, Marmelade oder Eiern. Durch den Kauf dieser Produkte unterstützen Kund:innen heimische Erzeuger:innen in der Region und stärken so die Wirtschaft vor Ort.