Der Rewe Supermarkt in Sinsheim hat die begehrte Auszeichnung „Deutschlands beste Wursttheke“ erhalten. „Unsere Mitarbeiter waren hocherfreut über diese besondere Anerkennung“, erklärt Marktmanager Ralf Höpfinger.
Der Markt in der Strombergstraße überzeugte in dem zum 24. Mal ausgerufenen Wettbewerb des Salamispezialisten Wiltmann und der Food-Magazine Der Feinschmecker und Der Feinschmecker Special Edition Johann Lafer (Jahreszeiten Verlag).
Begehrte Auszeichnung steht für Qualität und Bestleistungen im Service
Im Juni und Juli haben die Leser der Food-Magazine ihre persönlichen Lieblingstheken nominiert. Die 10 meistgenannten Märkte erhielten die Auszeichnung „Deutschlands beste Wursttheke 2025“. Aus diesen Finalisten kürt eine Expertenjury die Nr. 1.
Die Entscheidung war nicht einfach. „Das Qualitätsniveau an den Wursttheken sowie Service und Engagement der Mitarbeiter sind durchweg großartig. Alle Finalisten 2025 haben die Jury begeistert“, fasst Jury-Mitglied Gabriele Heins, Chefredakteurin von Der Feinschmecker, zusammen.
Die Auslese der besten Wursttheken hat eine klare Ausrichtung. „Der Wettbewerb soll die Mitarbeiter an den Wursttheken zu Bestleistungen im Service motivieren“, erläutert Dr. Ingmar Ingold, Geschäftsführer von Wiltmann. „Zugleich sollen die Kunden wissen, wo diese Bestleistungen zu finden sind.“
Große Auswahl und eigene Herstellung
Freundlich und engagiert beraten die Mitarbeiter im Rewe Supermarkt Sinsheim ihre Kunden an der 5 Meter langen Bedientheke. Fachkundige Auskunft zur Herkunft der Produkte gehört ebenso zu ihrer Kompetenz wie die Zusammenstellung individueller Aufschnittplatten für private Feierlichkeiten. Daneben kommt auch der persönliche Austausch mit den Kunden nicht zu kurz.
Die Frischetheke bietet ständig rund 150 verschiedene Wurst- und Schinkenartikel. Neben zahlreichen Produkten aus eigener Herstellung umfasst das Angebot auch regionale und internationale Spezialitäten. Übersichtlich und attraktiv ist die Präsentation der Waren in der Theke. Aktionsartikel und Neuheiten werden besonders in den Mittelpunkt gestellt und aktiv zur Verkostung angeboten. So macht das Einkaufen Spaß.