Audi Dome strahlt im REWE-Rot für Nachhaltigkeit

REWE rückt Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung als FC Bayern Basketball Game Day Presenter in den Fokus.

Autor:in

Bianca Mittrach

Referentin Unternehmenskommunikation

Als Game Day Presenter erfüllte REWE zwölf Kindern den Traum als Einlaufkinder mit den FC Bayern Basketball-Profis im Mittelpunkt des Audi Domes zu stehen.

Am Sonntag, den 16.04.2023, stand beim bayerischen Klassiker FC Bayern Basketball gegen Brose Bamberg alles im Zeichen der Nachhaltigkeit: Game Day Presenter REWE vermittelte den Zuschauer:innen des Basketballspiels, wie leicht man im Alltag mit kleinen Maßnahmen umweltbewusster und gesünder leben kann. Als Platin-Partner des FCBB bekommt REWE einmal in der Saison die Möglichkeit, über verschiedene Aktionen das eigene Unternehmen sowie dessen Werte noch prominenter zu präsentieren.

In der REWE Presenter Box begeisterte nicht nur das Meet & Greet mit dem ehemaligen Basketball Nationalspieler Steffen Hamann, der fleißig Autogramme schrieb. Die Fans durften auch ordentlich in die Pedale treten – schließlich ist Bewegung die beste Zutat für gesunde Ernährung. So konnten die Teilnehmer:innen mit dem REWE Smoothie-Bike aus eigener Kraft fruchtige Smoothies mixen und sich nach der Anstrengung die selbst kreierte Belohnung schmecken lassen. Über Informationstafeln und verteilten wiederverwendbaren Frischenetzen und Saisonkalendern für Obst und Gemüse wurden die Fans mit weiteren Fakten zu gesunder Ernährung versorgt.

Bevor den Fans und Bayern Maskottchen Ben beim Strampeln des REWE Smoothie-Bikes der Saft ausgeht, gabs als Belohnung fruchtige, selbst kreierte Smoothies.
Vor Spielbeginn durften die REWE Einlaufkinder ihre Shirts kreativ bemalen.
FC Bayern Basketball Legende Steffen Hamann verteilte Autogramme in der REWE Presenter Box.

Den Idolen ganz nah

Schon vor Spielbeginn durften zehn REWE Courtside-Kids am Spielfeldrand das Aufwärmen der Profis beobachten und im Anschluss vor großem Publikum selbst Körbe werfen. Das Highlight der Kinder des Partnervereins MTSV Schwabing von REWE Kaufmann Ivan Jerkovic: Nach Spielende warteten sie im Spielertunnel auf die siegreichen FC Bayern Spieler, machten gemeinsam Erinnerungsfotos und ließen sich ihre REWE x FCBB Fanschals unterschreiben. Weitere zwölf Kids des REWE-Partnervereins freuten sich auf ihren eigenen ganz besonderen Moment, als sie als Einlaufkinder ihre Idole auf das Spielfeld begleiteten. Dabei fielen dem Publikum ihre REWE-Shirts besonders ins Auge, die sie vorher unter Anleitung einer Künstlerin der Münchner Atelier Werkstatt MachWerk unter dem Motto gesunde Ernährung selbst kreativ bemalen durften.

Die REWE Courtside-Kids konnten das Aufwärmen der Profis direkt neben dem Spielfeld miterleben und feuerten ihre Idole anschließend im REWE Familienblock an.
Mit dem REWE Fan-Quiz in der Halbzeitpause konnten die über 1.100 Teilnehmer:innen REWE-Einkaufsgutscheine gewinnen.

Last Second-Sieg

In der Halbzeitpause sorgte das REWE Fan-Quiz für Unterhaltung. Über ihre Smartphones konnten die Zuschauer:innen vor Ort, aber auch zuhause vor dem Fernseher in fünf Fragen beweisen, wie viel sie über den FCBB, Nachhaltigkeit sowie REWE und den NABU-Klimafonds wissen. Die drei schnellsten Gewinner:innen mit den meisten Punkten freuten sich anschließend über REWE-Einkaufsgutscheine in einem Gesamtwert von 400 Euro.

 

Nach der Halbzeit ging es für die knapp 5.100 Fans im Audi Dome auf dem Spielfeld nochmal heiß her. Kurz vor Schluss lagen die Münchner noch hinten. Doch 1,2 Sekunden vor der Schlusssirene traf Kapitän Vladimir Lucic zum umjubelten Dreier, der dem FCBB mit 73 zu 72 Punkten den Sieg brachte und die Zuschauer:innen in der Arena durchdrehen ließ.

Zurück nach oben