Sponsoringaktivitäten

Das Engagement in und für die Region ist REWE sehr wichtig. Denn viele Vereine oder Initiativen sind auf Unterstützung von außen angewiesen. Schwerpunkt der REWE West liegt auf den Themen Ernährung, Sport und Kultur. Dabei geht das Sponsoring weit über die reine Markenwerbung hinaus: Einbindung der Kund:innen, regelmäßige Gewinnspiele oder Autogrammstunden machen die Aktivitäten des Unternehmens für jeden erlebbar.

 

Hauptsponsor Tennis- und Hockeyclub Stadion Rot-Weiss Köln e.V. (KTHC)

Mit der Einweihung des „REWE Sportpark“ und dem Bundesligaspiel gegen den Club an der Alster Hamburg hat die Hockey-Herrenmannschaft des KTHC die Partnerschaft von Rot-Weiss-Köln und REWE Region West eingeläutet. „Es freut mich ganz besonders, dass wir mit REWE eines der bekanntesten und größten Unternehmen in Köln als neuen Hauptsponsor gewinnen konnten. Dass sich REWE nun auch in unserem Club engagiert, ist mir eine große Freude und für uns alle mehr als eine positive Bestätigung für die sportlich herausragende Stellung unseres Clubs“, sagt Dr. Stefan Seitz, Rot-Weiss-Präsident, im Rahmen einer Pressekonferenz. Gleichzeitig präsentiere sich der neue Sponsor im „REWE-Dorf“ und gab die Möglichkeit Produkte aus der Region zu probieren.

  • Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft. Damit weiten wir nicht nur das regionale Engagement der REWE in den Bereichen Bewegung und Ernährung aus, sondern geben auch Sportarten, die nicht im direkten Fokus der Bevölkerung stehen, eine Bühne

    Hanno Rieger, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Region West (hier mit Dr. Stefan Seitz (l.), Präsident von Rot-Weiss-Köln)

Die Hockey-Herrenmannschaft des KTHC in ihren neuen Trikots.
Nach einem spannenden Spiel endete die Begegnung zwischen dem Kölner Tennis- und Hockeyclub Stadion Rot-Weiss Köln e.V. und dem Club an der Alster Hamburg mit 2:2.

Ernährungspartner OSP NRW/Rheinland
Seit Anfang 2021 ist REWE West offizieller Ernährungspartner des Olympiastützpunktes (OSP) NRW/Rheinland. „Es freut uns, mit der REWE West einen starken Partner gewonnen zu haben, den wir gerade im Bereich Ernährung sehr gut in die Betreuung unserer Athletinnen und Athleten einbinden können. Die regionale Verankerung in Verbindung mit dem hohen Qualitätsanspruch eint uns und bietet eine hervorragende Basis für gemeinsame Aktionen“, so Daniel Müller, Leiter des Olympiastützpunktes NRW/Rheinland. Der OSP NRW/Rheinland hat bereits einige Erfolge nachzuweisen. In Rio 2016 und London 2012 gewannen OSP-Sportler:innen insgesamt 22 olympische und 39 paralympische Medaillen.

 

Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit den Top-Athleten aus unterschiedlichen olympischen und paralympischen Sportarten. Das ist regionales Engagement auf allerhöchstem Niveau.

- Hanno Rieger, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Region West

Besiegelten die neue Partnerschaft: REWE-Kaufmann Marco Pfeffel; Radrennfahrer Nils Schomber; Hanno Rieger, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Region West und Daniel Müller, Leiter Olympiastützpunkt NRW/Rheinland (v.l.)
Nadine Apetz, Boxerin im Weltergewicht, ist die erste deutsche Frau, die sich in ihrem Sport für die Olympischen Spiele qualifiziert hat
Die frischgebackene Weltmeisterin im Para Radsport freut sich bereits auf die Paralympics in Tokyo
Zurück nach oben