Ready for Take-off

REWE im Düsseldorf Airport strahlt in neuem Glanz

Sophie Seidel

Pressereferentin REWE West

Vor dem Flug noch schnell einen Snack genießen oder den Kühlschrank nach einem längeren Urlaubsaufenthalt füllen - das ist nun wieder im REWE Markt Düsseldorf Airport möglich. Nach rund vier Wochen Umbauzeit freuen sich Marktmanager Domenico Rizzo und sein 39-köpfiges Team auf die Kunden. Am Donnerstag, 27. Februar 2020 pünktlich um 5:00 Uhr öffnete der REWE-Markt im Ankunftsbereich von Terminal C wieder seine Türen.

Die Kunden erwartet neben dem um rund 800 Artikel vergrößerten Sortiment auch eine SCO-Kasse zum selbstscannen der Waren sowie ein neuer „Merrychef-Ofen“, in welchem vor Ort gekaufte Snacks schnell und schonend erhitzt werden können. Zur Energieeffizienz trägt die neu eingesetzte LED-Beleuchtung bei.   In dem 365 Tage von 5:00 Uhr bis 24:00 Uhr geöffneten Supermarkt finden Fluggäste, Airport-Besucher und Flughafen-Beschäftigte Obst und Gemüse, sowohl aus konventionellem Anbau als auch in Bio-Qualität, verzehrfertige Salate, geschnittene Früchte und Mitnahme-Snacks. Aber auch Artikel für das Frühstück, internationale Feinkost und eine große Auswahl an gekühlten Getränken sind zu haben. Ein großer Anteil vorportionierte Wurst und Käse, SB-verpacktes Frischfleisch, Konserven, Waschmittel- und Hygieneartikel sowie ein Kosmetiksortiment runden das Angebot ab. Domenico Rizzo und sein Team sind sich sicher: „Die Kunden werden begeistert sein.“

Der Düsseldorfer Airport ist mit rund 25,5 Millionen Passagieren in 2019 der größte Flughafen Nordrhein-Westfalens. Über 70 Fluggesellschaften starten von hier zu mehr als 200 Zielen weltweit. In einer der wirtschaftlich stärksten Regionen Europas mit 18 Millionen Einwohnern in einem Umkreis von 100 Kilometern gelegen, hat der Düsseldorfer Airport eine herausragende Bedeutung für die Erfüllung der Mobilitätsbedürfnisse der Bürger und der Wirtschaft in NRW und den südöstlichen Niederlanden. Darüber hinaus gibt der Flughafen als größte Arbeitsstätte in Düsseldorf mit über 20.000 Arbeitsplätzen erhebliche Beschäftigungsimpulse für das Land.