Kaufmann Gerrit Hemm eröffnet in Dattenfeld

Erster eigener Supermarkt für 28-jährigen Westerwälder

Sophie Seidel

Pressereferentin REWE West

Nach kurzer, einwöchiger Umbauphase öffnet REWE-Kaufmann Gerrit Hemm am Freitag, 15. Januar 2021 seinen ersten eigenen Supermarkt. Die rund 1.310 qm große Fläche ist nun moderner gestaltet und bietet eine noch größere Produktvielfalt. „Wir freuen uns sehr auf die Neueröffnung“, sagt Hemm. „Mein Team und ich stehen für gelebte Herzlichkeit und eine familiäre Marktatmosphäre. Vor allem möchten wir für die Bürgerinnen und Bürger in Windeck und Umgebung alltäglicher Treffpunkt sein“, fügt er hinzu. Freuen können sich die Kunden auch auf Bewährtes: Neben fünf neuen Mitarbeitenden wird das bekannte Team wie etwa Klaus Majer, der als stellvertretender Marktleiter tätig sein wird, auch künftig für die Kunden da sein.

Gerrit Hemm ist stolz auf seinen ersten Markt. „Es war schon immer mein Ziel einen eigenen Markt zu leiten“, erinnert sich der gebürtige Rother. Die Leidenschaft für den Lebensmitteleinzelhandel bekam er in die Wiege gelegt. Heute ist er für über 27 Mitarbeiter verantwortlich. Die Karriere des 28-jährigen Kaufmanns begann im Jahr 2012 als Auszubildender im Lebensmitteleinzelhandel bei der PETZ REWE GmbH. Auch die Weiterbildung zum Handelsbetriebswirt an der Food Akademie Neuwied hat Hemm erfolgreich abgeschlossen. Mit dem REWE internen Nachwuchsförderprogramm wurde er schließlich auf die Positionen Marktmanagerassistent und Marktmanager vorbereitet. Seine guten Erfahrungen bei REWE möchte der Familienvater gerne weitergeben: die ersten Ausbildungsplätze ab Sommer 2021 sind bereits fest eingeplant.

Vitaminreich und regional

Visitenkarte des insgesamt 1.310 Quadratmeter großen Supermarktes ist die Obst- und Gemüseabteilung. Heimisches Obst und Gemüse, exotische Früchte und fertig vorbereitete Vitaminsnacks zählen zum Angebot. Kunden, die auf eine garantiert ökologische Herkunft der Lebensmittel Wert legen, erhalten bei REWE quer durch das Sortiment zahlreiche Bio-Artikel. Zusätzlich zur REWE Eigenmarke „REWE Regional“ präsentiert Kaufmann Hemm in einem separaten Sonderaufbau Produkte aus der direkten Umgebung, etwa Edelbrände der Dorfbrennerei Windeck sowie Honig von der Imkerei Spitz oder handgemachte Fruchtaufstriche/-essige „byKatie“ aus Overrath. So geht er einerseits auf das Kundenbedürfnis nach Transparenz und Ressourcenschonung ein und sichert zudem die Existenz der meist familiengeführten Höfe.

Frische Sortimente und kompetente Beratung

Ein umfangreiches Angebot an Wurst- und Käsespezialitäten sowie Fleisch, nach individuellen Wünschen zusammengestellt, sind an der Bedienungstheke bei Bereichsleiterin Michelle Wille erhältlich. „Wir stehen für regionale Fleisch und Wurstwaren mit hoher Qualität von Metzgereien aus dem Umland“, sagt sie. Die hochwertigen Produkte stammen zum größten Teil von der Fleischerei Krieger aus Bitzen. Darüber hinaus bietet die Frischeabteilung eine große Auswahl an Molkereiprodukten, SB-Wurst und –Käse, SB-Fleisch, außerdem gibt es internationale Feinkost-Artikel wie Öle und Antipasti.

Online bestellen – im Markt abholen

Lebensmittel bequem online bestellen und im Supermarkt abholen, wann es passt. Das geht ab sofort auch in Dattenfeld. Die Kunden haben online die Auswahl aus rund 13.000 Produkten, darunter auch Tiefkühlprodukte, frisches Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren sowie Molkereiprodukte, Trockenwaren und Getränke. Und wer es besonders eilig hat, kann die Bestellung noch am gleichen Tag abholen: Bereits drei Stunden nach Bestelleingang sind die Einkäufe bereit zum Mitnehmen. Praktische Zeitfenster für die Abholung gehören mit zum umfassenden Service.

Einkaufen für alle Generationen

Ob für Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl oder Senioren – durch breite Gänge, eine gut lesbare Preisauszeichnung und über 70 neue, größere Einkaufswägen ist der Erlebniskauf im neuen Supermarkt für alle Generationen bequem. Neben den angenehmen Öffnungszeiten von montags bis samstags 7 bis 21.00 Uhr können Kunden sich auf die bekannten REWE-Serviceleistungen verlassen. Dazu zählen unter anderem PAYBACK-Punkte sammeln, DHL Pakete abgeben oder abholen, Postbanküberweisungen tätigen und ab 10 Euro Einkaufswert Bargeld bis zu 200 Euro vom Girokonto abheben. Zudem gibt es eine Tabakstehkasse für den schnellen Einkauf und einen separaten Lotto/Toto- Bereich.