REWE-Markt in Kamp-Bornhofen erhält DGNB-Zertifikat in Gold

Autor:in

Christiane Preisen

Pressesprecherin REWE West

Im Rahmen einer Feierstunde fand nun die offizielle Übergabe des DGNB-Zertifikats in Gold in Kamp-Bornhofen statt. Dieses bescheinigt, dass der REWE-Markt von Kaufmann Tim Ax ökologisch, technisch und funktional Maßstäbe setzt.

„Das komplette REWE-Team und auch ich persönlich freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Denn sie belegt, dass wir Verantwortung übernehmen möchten. Diese beginnt aus unserer Sicht bereits bei der Planung bzw. dem Bau. Wir sind dankbar, dass wir mit der Immobilien-Projektentwicklung Albert Weil GmbH einen so kompetenten und vertrauensvollen Partner an unserer Seite hatten. Nun dürfen sich unserer Kunden selbst von der Qualität unseres Marktes überzeugen. Vielen Dank an alle, die uns auf dem Weg bis zum heutigen Tag begleitet und unterstützt haben!“, betont Kaufmann Tim Ax.

Begonnen hatte die Bauphase im Frühjahr 2019. Die offizielle Eröffnung fand im Sommer 2020 statt. Den Kunden stehen insgesamt ca. 1.500 m² Verkaufsfläche, ein Vorkassenbäcker, 120 Parkplätze – darunter zwei Behindertenparkplätze – und drei extra breite Eltern-Kind-Parkplätze zur Verfügung. „Eine gute Lebensmittelversorgung entscheidet über die Wohn- und Lebensqualität einer Gemeinde und damit über deren Zukunftsfähigkeit. Für das Vertrauen, welches uns die REWE entgegengebracht hat, sind wir sehr dankbar und wir gratulieren herzlich zum DGNB-Zertifikat in Gold“, so IPE-Geschäftsführer Klaus Rohletter.

Die Feierstunde war der Höhepunkt einer sogenannten „Grünen Woche“, welche der REWE-Markt zelebrierte. An dieser beteiligten sich verschiedenste, regionale Partner sowie der Kindergarten in Kamp-Bornhofen.

Neben Vertretern der REWE Region West sowie der Immobilien-Projektentwicklung Albert Weil GmbH nahmen unter anderem auch Landrat Frank Puchtler und der Erste Beigeordnete Peter Wendling teil.

"Für Kamp-Bornhofen sowie die Bürgerinnen und Bürger ist der REWE-Markt ein absoluter Gewinn. Herrn Ax und der REWE möchte ich zu dieser hervorragenden Auszeichnung gratulieren. Ein großes Lob gilt allen beteiligten Unternehmen rund um die Immobilien-Projektentwicklung Albert Weil GmbH, die die bauliche Ausführung unter der Berücksichtigung aller notwendigen Auflagen im Sinne der Nachhaltigkeit so hervorragend umgesetzt haben“, so Landrat Frank Puchtler abschließend.

Kaufmann Tim Ax vor seinem Markt in Kamp-Bornhofen
Das Gebäude ist von der DGNB in der Kategorie "Gold" zertifiziert
Zurück nach oben