Deutschlands Beste Obst und Gemüseabteilung 2019 ist in Neuwied

REWE-Müller gewinnt begehrten Branchenpreis

Sophie Seidel

Pressereferentin REWE West

REWE Müller, Büng 10 in Neuwied-Irlich, hat Deutschlands Beste Obst und Gemüseabteilung. Am 02. Mai wurde das von der Familie Müller geführte Unternehmen mit dem Branchenpreis für Deutschlands Beste Obst und Gemüseabteilung 2019 als Landessieger Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Die Verleihung fand im stilvollen Ambiente des Roomers Hotel in Baden Baden statt.

Das kann sich sehen lassen: 200 Quadratmeter Verkaufsfläche alleinig für den Warenbereich Obst-und Gemüse (Gesamtmarkt 1.785 Quadratmeter), 50 Quadratmeter Außenverkauf und ein Ambiente wie auf einem traditionellen Wochenmarkt – hier macht Einkaufen Spaß.

Futuristische Elemente harmonieren mit Böden in Pflastersteinoptik, und dezent, aber emotional eingesetzter Dekoration. Ganz besonderen Wert legt das Team auf Frische sowie auf Produkte aus der direkten Umgebung. So finden Kunden Kartoffeln vom Bauernhof Hof aus Neuwied, verschiedenste Obst- und Gemüsesorten vom Familienbetrieb Steiger aus Bornheim oder Blumen von Floristik Höger aus Neuwied und vielen anderen Produzenten „von nebenan“. Zahlreiche Artikel der REWE Eigenmarke REWE Regional sowie Bio-Artikel, internationale Spezialitäten und Snacks aus eigener Herstellung, wie die Salatbar mit wechselnden Salaten, komplettieren das Sortiment.

„Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung und sind völlig eskaliert – im positiven Sinne“, sagt Marktleiter Matthias Müller voller Stolz. „Ich dachte zuerst, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, da wir die Benachrichtigung am Morgen des ersten Aprils erhielten“, fügt er schmunzelnd hinzu. Vor allem Frische, Vielfalt und Gastfreundlichkeit haben die Jury des auch als „Fruchtpreis“ bekannten Branchenpreises „Beste Obst- und Gemüseabteilung Deutschlands“ überzeugt.

„Deutschlands Beste Obst - und Gemüseabteilung“ schreibt das Fachmagazin „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ seit 22 Jahren zusammen mit dem Fruchthandel Magazin in insgesamt 13 Kategorien aus. Die Obst- & Gemüseabteilungen der sechs nationalen, sechs Ländersieger und des Sonderpreises wurden anhand eines umfangreichen Kriterienkataloges und in unangemeldeten Store-Checks bewertet.