20.000 Euro für Kinderhospiz Regenbogenland

Erfolgreiche Charity-Backaktion der Düsseldorfer REWE Märkte

Autor:in

Sophie Seidel

Pressereferentin REWE West

Stellvertretend für die Teams aus insgesamt 43 REWE-Märkten rund um Düsseldorf haben sechs Vertreter der REWE Region West eine Spende über 20.000 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland, Düsseldorf überreicht. Dem zuvor gegangen war eine Backaktion in den REWE-Märkten: So konnten Kunden am ersten Adventssamstag selbstgebackene Kekse, Berliner, Kuchen oder Waffeln kaufen oder eine Geldspende abgeben. „Wir freuen uns sehr über das Engagement und die Spendenbereitschaft unserer Kunden und möchten uns ganz herzlich dafür bedanken“, sagt REWE-Marktmanager Rolf von Berg.

Die Aktionen für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland haben bereits lange Tradition und finden seit über 10 Jahren regelmäßig und mehrfach im Jahr in den REWE-Märkten rund um Düsseldorf statt. Bis heute ist eine Gesamtspendensumme von über 600.000 Euro zusammengekommen, davon alleinig im vergangenen Jahr 110.000 Euro.

Zum Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland
Das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland ist ein Haus für Kinder und Jugendliche, die wegen einer unheilbaren Erkrankung oder einer schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben. Es ist eine Einrichtung, die den Familien dabei hilft, die ihnen noch verbleibende Zeit gemeinsam mit ihrem Kind möglichst erfüllt und positiv zu gestalten.

Zurück nach oben