Supermarkt Stars 2021

REWE CENTER in Bonn-Beuel gewinnt Silber

Autor:in

Sophie Seidel

Pressereferentin REWE West

REWE-Marktleiter Andre Becker hat eines der besten Marktteams Deutschlands. Die Fachzeitschrift Lebensmittelzeitung direkt zeichnete die Marktmannschaft aus Bonn kürzlich als "Supermarkt Stars 2021" in der Kategorie "Team des Jahres" mit der Silbermedaille aus.

Rund 60.000 verschiedene Produkte bietet das REWE CENTER im Bonner Stadtbezirk Beuel auf einer Fläche von etwa 8.000 Quadratmetern an. Damit ist das CENTER der größte REWE-Markt in ganz Nordrhein-Westfalen. Doch für Marktleiter Andre Becker hat der Vorzeigemarkt vor allem ein besonderes Highlight: Ein unschlagbares Team. „Wir leben Verbundenheit, Loyalität und Respekt – darauf können sich alle Kolleginnen und Kollegen und auch unsere Kunden verlassen,“ erklärt Becker stolz.

Gemeinsam stark
Während der 18-monatigen Umbauphase im laufenden Betrieb gab das Team jeden Tag Vollgas. So standen neben alltäglichen Aufgaben wie der Befüllung von Regalen oder der Beratung von Kunden, auch die mehrmalige Verlagerung der Marktfläche auf dem Plan. „Jeder hat mit angepackt, sich gegenseitig unterstützt und auf den Anderen Rücksicht genommen,“ erinnert sich Becker. Mit der Coronapandemie erwartete die Marktmannschaft nach der Neueröffnung im Januar 2020 direkt die nächste außergewöhnliche Arbeitssituation. Doch trotz Hygieneregeln und Zugangsbeschränkungen treffen Kund:innen im Bonner Markt stets auf offene Ohren und zuvorkommende Mitarbeitende. „Solche Stresstests, die wir miteinander erlebt haben, sind nur mit viel Empathie, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft zu meistern. Dieses ganz besondere Miteinander zeichnet uns als Team aus,“ erklärt Marktleiter Andre Becker. „Deshalb freuen wir uns sehr über diesen tollen Preis.“

Für ihre herausragende Teamleistung und das gemeinsame Engagement erhielt die Marktmannschaft nun die Silbermedaille des Branchenpreises „Supermarkt Stars 2021“.

Zurück nach oben