Starke Sponsoring-Partnerschaften

Engagement für Kunden und Fans der Region

Autor:in

Susanne Amann

Pressesprecherin

Traditionsverein SV Waldhof Mannheim, Bild: SVW
10 Jahre REWE und Rhein-Neckar Löwen, Bild: RNL

Der Einsatz für gesunde Ernährung und mehr Bewegung sowie gesellschaftliches Engagement gehören zur DNA der genossenschaftlichen REWE Gruppe. Diese Themen bilden auch die Grundpfeiler der Sponsoring-Aktivitäten.

Rhein-Neckar Löwen
Verlässlich, kreativ, erfolgreich – so lässt sich die REWE und Rhein-Neckar Löwen Partnerschaft beschreiben. Seit 2011 die offizielle Bekanntgabe der Sponsoring-Kooperation erfolgte, gestalteten die Partner viele gemeinsame Projekte für ihre Fans und die Kunden der Region - darunter Benefizspiele für regionale Lebenshilfe-Einrichtungen, Autogrammstunden in den Märkten, ein löwenstarkes Kochbuch, Ticket-Verlosungen u.v.m. Zum 10-jährigen Jubiläum 2021 verlängerte REWE die Premiumpartnerschaft mit dem zweifachen deutschen Handball-Meister um eine weitere Saison.

SV Sandhausen 1916 e.V.
Die Partnerschaft mit dem SV Sandhausen hat eine lange Tradition: Gemeinsam haben Unternehmen und Verein erfolgreiche Events im vereinseigenen Hardtwald Stadion für Fans und Kunden gestaltet. Besonders beliebt sind auch die Meet & Greets mit Spielern in umliegenden REWE Märkten. Jedes Jahr verlost das Unternehmen auch Tickets unter den Mitarbeitenden und stärkt die Verbundenheit.

E-Sports SV Sandhausen
Seit 2021 ist REWE Südwest offizieller Haupt- und Trikot-Sponsor der E-Sportler des SV Sandhausen. Wenn die virtuellen Profis in der virtuellen Bundesliga auf Punkte- und Torejagd gehen, ziert das Logo die Trikots und REWE ist auch in die Übertragungen im vereinseigenen Twitch-Kanal eingebunden. Als Ausbildungsbetrieb ist REWE ständig auf der Suche nach jungen Talenten, die sich zunehmend in der virtuellen Welt bewegen. Die E-Sports-Welt ist eine gute Plattform, sich als Unternehmen vorzustellen.

SV Waldhof Mannheim 07
Was 2017 mit einer einmaligen Ticket-Verkaufsaktion in einem Mannheimer REWE Markt begann, hat sich seit 2018 zu einer Ernährungspartnerschaft zwischen dem Traditionsverein und Märkten entwickelt. Mit dabei sind alle REWE Filialen der Quadratestadt sowie die REWE Viering ohG. Die Fußballer begeisterten schon zahlreiche Fans bei Autogrammstunden in den Märkten und setzen sich gemeinsam mit REWE für die Ernährungsbildung von Kindern und Jugendlichen ein.

Kaufleute-Engagement vor Ort
Lokale Vernetzung und gesellschaftliches Engagement ist den selbständigen REWE Kaufleuten ein großes Anliegen: Gemeinsam unterstützen einige Kaufleute in größeren Sponsoring-Engagements bekannte Vereine. Gefördert werden u.a. die Bundesliga-Fußballer des VFB Stuttgart, der 1. FC Heidenheim (2. Fußball-Bundesliga) oder die Bundesliga-Basketballer von ratiopharm Ulm. Doch es sind nicht nur die großen Engagements, die begeistern. Viele Kaufleute fördern Sportvereine in ihrem Heimatort und helfen so der Jugendarbeit.

Zurück nach oben