Ran an die Grillzangen

Das große SWR3 Grillen mit Johann Lafer, Meta Hiltebrand und Genusspartner REWE am 10. April 2022

Isabela Puselja

Referentin Unternehmenskommunikation

Was 2022 gegrillt wird ist noch geheim. Foto: Björn Pados

Garnelen, Marshmallows, grüne Curry-Paste – das sind nur drei Zutaten der abwechslungsreichen Einkaufsliste vom großen SWR3 Grillen 2022. Am 10. April ab 13 Uhr glühen im Sendegebiet und weit darüber hinaus die Kohlen. Dann hat das Warten für die Hobby-Griller ein Ende und das beliebte Live-Grill-Event mit Johann Lafer überrascht wieder mit kreativen Rezeptideen.

Dieses Jahr gibt es eine Besonderheit: Johann Lafer freut sich über kollegiale Unterstützung am Grill. Meta Hiltebrand, Fernsehköchin und Autorin aus der Schweiz, bildet mit ihm das diesjährige Genuss-Duo. „Die SWR3 User:innen bekommen dieses Jahr zwei Rezepte von Johann und zwei von Meta, mit vielen regionalen Zutaten und jeder Menge Kreativität. Vor allem Gerichte, von denen viele bisher garantiert nicht dachten, dass sie auf dem Grill funktionieren würden“, so die beiden Profi-Köche über ihr Vier-Gang-Grill-Menü.

Für frische Zutaten auf dem Teller sorgt auch in diesem Jahr wieder Genusspartner REWE. Alle Lebensmittel sowie das Zubehör gibt es in teilnehmenden REWE Märkten in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Dieses Jahr ist auch der REWE Abholservice im SWR3 Sendegebiet dabei. Wer seine Zutaten lieber online Auf shop.rewe.de/ oder in der App bestellt und fertig gepackt zu Wunschzeit im Markt abholen möchte, hat nun die Möglichkeit.

„Letztes Jahr waren wir erstmals als Genusspartner dabei, die Resonanz unserer Kunden und Mitarbeitenden war großartig. In diesem Jahr nehmen noch mehr Märkte aus Rheinland-Pfalz teil und wir freuen uns, viele SWR3 Grillfans mit unserer Lebensmittelauswahl zu begeistern. Gemeinsam essen verbindet – das war schon immer so. Das große SWR3 Grillen vereint – auch in schwierigen Zeiten. Wir sind stolz, ein Teil dieses Events zu sein“, so Henning Opper, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Südwest.

Was genau in diesem Jahr auf dem Grill gebrutzelt wird, ist noch geheim. Die Rezepte werden traditionell erst kurz vor der Veranstaltung veröffentlicht. Ein Blick auf swr3.de/grillparty lohnt sich.