Ausgezeichnete Süßwarenkompetenz

REWE Karaaslan aus Mannheim Käfertal gewinnt „SÜSSEN STERN 2021“

Isabela Puselja

Referentin Unternehmenskommunikation

Erst die feierliche Preisvergabe im Rahmen des Internationalen Süßwarenkongresses in Berlin...
...jetzt hängt die Urkunde im Markt: REWE Kaufmann Sahin Karaaslan, Jessica Öhlinger, stv. Marktmanagerin und Steven Schimmer, Marktmanager, sind stolz auf ihre prämierte Abteilung.

An der Süßwarenabteilung im Mannheimer Markt von Kaufmann Sahin Karaaslan kommt die Kundschaft nicht vorbei. Das liegt nicht nur an der Platzierung direkt im Kundenlauf. Auch die große Auswahl und ansprechend-harmonische Gestaltung kommen sehr gut an. Leuchtende Motivbilder und einprägsame Sortimentspräsentationen sorgen für Orientierung. Dazu gibt es noch einzigartige, internationale Knabberwaren der hauseigenen Marke delikatessa.

Für ihre hervorragende Gesamtgestaltung wurde die Abteilung jüngst mit dem „SÜSSEN STERN 2021“ als eine der besten Süßwarenabteilungen Deutschlands in der Kategorie „Supermärkte bis 2500 qm“ (selbständige Kaufleute) ausgezeichnet. „Auf diese Auszeichnung sind wir sehr stolz. Wir haben die Abteilung mit viel Liebe zum Detail und nach neuesten Marktanalysen und Ergebnisse von Kundenbefragungen gestaltet“, freut sich Kaufmann Sahin Karaaslan.

Der Branchen-Wettbewerb wird jedes Jahr vom internationalen Süßwarenhandelsverband Sweets Global Network (SG) ausgelobt. Eine Jury aus Handels- und Industrie-Experten bewertet Spitzenleistungen - etwa in der Shop-Gestaltung, Warenpräsentation, Sortimentsauswahl, Fachberatung, Teamleistung und im Umsatz. Besonders gut gelungen sei bei REWE Karaaslan die optische Hervorhebung von Premiumprodukten und anderen Schwerpunkten mit einem speziellen Regal und eigener Beleuchtung. Mit dieser sehr guten Kunden-Orientierung in Verbindung mit einem hervorragenden Service hat es Sahin Karaaslan geschafft, eine vorbildliche Süßwarenabteilung zu entwickeln, urteilt die Jury.

Der Preis wird in insgesamt sechs Kategorien verliehen: Selbständiger Fachhandel, Filialisierte Fachgeschäfte/Kaufhäuser, Supermärkte bis 2500 qm (Regiemärkte), Supermärkte bis 2500 qm (selbständige Kaufleute), Supermärkte über 2500 qm (Regiemärkte) und Supermärkte über 2500 qm (selbständige Kaufleute).

Fotocredit Preisverleihung Kongress: Sweets Global Network e.V.