Grenzenloser Grillgenuss

Die Kooperation von SWR3 und REWE geht beim großen SWR3 Grillen am 2. April 2023 in die dritte Runde.

Susanne Amann

Pressesprecherin REWE Südwest

Bereits im letzten Jahr ein erfolgreiches Genussduo: Meta Hiltebrand und Johann Lafer zaubern am Grill.     Foto: „SWR3 / DNA Collective Niko Neithardt

Menschen aus SWR3 Land und der ganzen Welt haben am Sonntag, den 2. April eines gemeinsam: Sie können beim großen SWR3 Grillen präsentiert von REWE gemeinsam grenzenlosen Genuss erleben.

Ob Radio oder Video-Livestream: SWR3 bringt die Gastgeber und Starköche Johann Lafer und Meta Hiltebrand an den heimischen Grill und verbindet die Fans beim Synchronbrutzeln. Das kreative Duo hat auch für 2023 wieder außergewöhnliche Rezeptideen ausgetüftelt, die bis kurz vor dem Event geheim bleiben. Johann Lafer verrät, wie er auf die Ideen kommt: „Ich gehe immer Anfang des Jahres in eine Fastenkur und denke mir: Wie schön wäre Essen. Ich bin in der Zeit so verrückt nach Essen und denke ständig darüber nach. Da nutze ich auch die Zeit, um mir über das SWR3 Grillen Gedanken zu machen. Nachts wache ich auf, hab einen Zettel neben meinem Kissen liegen. Schreib was drauf, dann schlafe ich wieder ein, und dann kommt Gottseidank was Gescheites bei heraus.“ Traditionell warten vier Gänge auf die Grill-Community, die dann mit unterhaltsamen Zubereitungstipps der Profis synchron gegrillt werden. „Ganz viele erwarten, dass wir die großen Fleischstücke auf den Grill tun. Nur ganz ehrlich, dafür brauchen sie Johann und mich nicht. Deshalb machen wir originelle Rezepte, um zu zeigen, was der Grill noch kann. Wenn du was richtig Schräges, Spezielles machen willst, dann könnte unser Tipp ein Mehrwert sein", so Meta Hiltebrandt über das Konzept.

In Zeiten, in denen jeder aufs Geld schauen muss, haben sich die Macher von SWR3 zusammen mit den Starköchen mehr denn je ganz bewusst für Zutaten entschieden, die erschwinglich sind und dennoch einzigartige Grillerlebnisse garantieren. „Qualitativ hochwertige, frische Zutaten müssen nicht teuer sein. Wir können als Supermarkt aus einer besonderen Sortimentsbreite schöpfen und für jeden Geldbeutel die passenden Produkte anbieten. Auch wir sind wieder gespannt, was die Starköche aus der Zutatenliste kreieren und unsere Marktteams freuen sich schon auf die Umsetzung der Aktion“, so Henning Opper, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Südwest.

REWE ist mit seinen Märkten im Südwesten und Westen Deutschlands zum dritten Mal als Genusspartner dabei. Hier gibt es die Lebensmittel für das größte Grillevent des Jahres zu kaufen. In Märkten mit einem REWE Abholservice kann ein Großteil der Zutaten auch online bestellt und bequem vorgepackt im selbst gewählten Zeitfenster abgeholt werden. Weitere Infos dazu gibt’s auf www.rewe.de/shop oder in der App.

Hier geht es zur Zutatenliste auf swr3.de

Zutatenliste & Mengenrechner für das große SWR3 Grillen 2023 - SWR3