Logistikstandort Bondorf wird erweitert

Die REWE Group übernimmt eine 84.500 Quadratmeter große Logistik-Immobilie und kann das Lager Bondorf vergrößern.

Isabela Puselja

Referentin Unternehmenskommunikation

Der Logistikstandort Bondorf wird für die Zukunft aufgestellt.

Gute Nachrichten zum Jahresstart: Die REWE Group übernimmt eine 84.500 Quadratmeter große Logistik-Immobilie von Invesco Real Estate und kann somit den Standort Bondorf erweitern. Teile der Immobilie hatte die Region Südwest bereits gemietet. Nun wird der gesamte Standort übernommen und die Lagerkapazitäten um ca. 32.000 Quadratmeter ausgebaut. „Mit dem Erwerb der Immobilie haben wir langfristige Planungssicherheit für die Belieferung unserer Märkte im Südwesten. Damit haben wir einen wichtigen Meilenstein für den Ausbau unseres Logistiknetzes genommen“, so Tobias Menig, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Südwest. Der Start des Umbaus ist für 2025 geplant und soll voraussichtlich 2028 abgeschlossen sein. In dieser Zeit werden zwei Hallenkörper miteinander verbunden, zusätzliche LKW-Parkflächen geschaffen, die Entsorgung vergrößert und alle Sortimentsbereiche erweitert bzw. neu angeordnet.