Maultaschen zum Lieferservice-Liebling gekürt

Der REWE Lieferservice wirft einen Blick auf die virtuellen Warenkörbe der Stuttgarter:innen

Sabine Stachorski

Pressesprecherin

Immer mehr Menschen bestellen ihre Wocheneinkäufe online. Marktführer in Deutschland ist dabei der REWE Lieferservice – und das schon seit zehn Jahren. 2012 starteten die REWE Lieferfahrzeuge zum ersten Mal ihre besondere Mission: Online bestellte Lebensmittel und Haushaltswaren direkt bis an die Wohnungstür zu liefern. Heute sind die markanten REWE Fahrzeuge nicht mehr von den Straßen deutscher Städte wegzudenken. Zum zehnjährigen Jubiläum wirft der REWE Lieferservice einen Blick in die Warenkörbe der Stuttgarter:innen und stellt klare Tendenzen bei den Lieblingsprodukten fest.

Vom virtuellen Warenkorb frisch auf den gedeckten Frühstückstisch
Die Produkte, die am häufigsten in den virtuellen Warenkörben der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg landen, finden sich auf dem Frühstückstisch wieder. Buttertoast und Haferflocken sind hierbei besonders beliebt. Als Brotaufstrich lässt sich Stuttgart am liebsten Frischkäse in die Stadtviertel liefern. Für das Mittag- oder Abendessen mögen es viele Stuttgarter:innen italienisch: Spaghetti sind in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg ein gern verzehrter Favorit. Passend dazu lassen sich die Kund:innen gerne italienischen Parmesankäse liefern. Auf den Geschmack gekommen sind sie dabei besonders auf die Sorte “Grana Padano".

Maultaschen sind das Lieferservice-Produkt Nummer Eins
Die Stuttgarter:innen haben den Komfort erkannt, sich mit der schwäbischen Spezialität bequem online einzudecken und Maultaschen zu ihrem Lieferservice-Lieblingsprodukt gekürt. In keiner anderen deutschen Stadt werden so viele Maultaschen beim REWE Lieferservice bestellt wie in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg. Fun Fact: Die Schwaben lieben ihre Spezialität. Um auch den Boden des Restaurants im Stuttgarter Fernsehturm mit Maultaschen auszulegen, müsste der REWE Lieferservice einige Exemplare der Nudelspezialität liefern. Genau genommen wären es 626 Stück.

Regionale Highlights für Frische-Liebhaber
Die Angebote des REWE Lieferservices sind vielseitig und bieten allen Frische-Liebhabern eine große Auswahl an Produkten. Ob Eierspätzle mit frischen Eiern von Familienbetrieben im Herzen der Schwäbischen Alb oder Milch aus regionalen Landwirtschaftsbetrieben: Mit dem REWE Lieferservice können sich die Stuttgarter:innen bei ihrem kulinarischen Streifzug durch das Schwabenland jederzeit mit regionalen und nachhaltigen Produkten eindecken.

Mehr Informationen über die Einkaufsgewohnheiten sowie die Lieblingsprodukte der Stuttgarter:innen sind in der Infografik zu finden.