Großer Fang für Stutensee

REWE holt die „Beste Fischtheke 2021“ in Silber

Sabine Stachorski

Ein Ausschnitt aus der prämierten Fischtheke im REWE Markt Stutensee

Eine unabhängige Jury des Branchenmagazins „Lebensmittel Praxis“ kam zu dem Fazit: Eine der besten Fischtheken Deutschlands steht in Stutensee. Ein Umbau stellte die Weichen für den Erfolg. Seit 2017 kennt der Umsatz der Abteilung nur eine Richtung: nach oben. Die moderne 4 Meter lange Theke ist dabei nur ein Teil des Erfolgs. Was wäre sie ohne die fachkundige Betreibung? Diese liegt bei Michael Stüpfle in besten Händen. Das Hauptaugenmerk des Bereichsleiters und seiner Mannschaft liegen auf einer kreativen Thekengestaltung, einer ansprechenden Warenpräsentation sowie der kompromisslosen Sauberkeit und Hygiene.

Täglich frische Ware und sorgfältiges Beeisen sprechen für sich. „Qualität fängt schon beim Bestellen an. Wir ordern täglich frisch und vorausschauend. Auch beim Wareneingang lassen wir uns für die Kontrolle Zeit“, schildert Stüpfle. Dass ganze Fische auf Wunsch küchenfertig vorbereitet werden, ist eine Selbstverständlichkeit. Die Kund:innen schätzen diese Serviceorientiertheit und Beratungskompetenz des Teams. Entsprechend groß ist die Zahl der Stammkund:innen, die der Theke regelmäßig einen Besuch abstatten. Viele Fans haben auch die Spezialitäten aus dem hauseigenen Räucherofen.