Vollgas für Sportsponsorings

Aktuell heißt es wieder „Vollgas“ in Sachen REWE Sport-Sponsorings in der Region Süd. Sowohl mit dem TSV 1860 München als auch dem FC Bayern Basketball konnten in den vergangenen Wochen besondere Aktionen stattfinden.

Kirsten van Loh Graf

Referentin Unternehmenskommunikation

TSV 1860 München

Gemeinsam mit dem TSV 1860 München hat REWE allen „Löwenherz“-Dauerkartenbesitzer:innen, also all denjenigen, die eine Dauerkarte ohne Rückerstattungsanspruch für den Fußballclub besitzen, ein tolles Gewinnspiel angeboten. Im Rahmen des Heimspiels am 2. April gegen den 1. FC Saarbrücken gab es die Möglichkeit, einen REWE-Einkaufsgutschein in einer Gesamthöhe von 1860 Euro zu gewinnen. Der Gewinner wurde live in der Halbzeitpause gezogen.

Außerdem konnte eine weitere schöne REWE-Aktion an diesem Spieltag stattfinden. Trotz der aktuellen Lockerungen dürfen die bekannten Einlaufkinder vorerst und bis zum Ende der Saison nicht in Präsenz mit den Spielern ins Stadion einlaufen, jedoch hat REWE ein Ersatzkonzept erstellt, das es ermöglicht, die REWE-Einlaufkinder anderweitig zu präsentieren: Gemeinsam mit dem REWE Kaufmann Arthur Sattler sowie dem kooperierenden Verein TSV Ebersberg wurden die elf Kids in Form von A1-Plakaten auf Staffeleien vor dem Spiel auf dem Fußballfeld platziert. Die Kinder durften sich danach über eben diese Plakate mit ihrem Bild freuen, welche von den Spielern signiert und zusammen mit einem TSV 1860 Trikot (mit ihrem Namen beflockt) an sie geschickt wurden. Zusätzlich wurden die Einlaufkinder namentlich im Löwenradio genannt und erhielten im Vorfeld zur Einstimmung personalisierte Grußworte von ausgewählten TSV 1860 Spielern. Doch damit nicht genug: Die Kids hatten außerdem die Möglichkeit, die Partie sowie die Umsetzung der Aktion live im Stadion aus dem REWE-Familienblock mitzuverfolgen. Eine gelungene Veranstaltung also für die Einlaufkinder!

Beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken konnten "Löwenherz"-Dauerkartenbesitzer:innen einen REWE-Einkaufsgutschein in einer Gesamthöhe von 1860 Euro gewinnen
Die elf Einlaufkinder wurden in Form von A1-Plakaten auf Staffeleien auf dem Fußballfeld platziert.

FC Bayern Basketball

Auch beim FC Bayern Basketball konnten innovative Sponsoringaktionen erfolgreich stattfinden. So wie beim „REWE Game Day“, bei dem REWE als Presenter in der kompletten Spieltags-Kommunikation eingebunden war. Dies beinhaltete nicht nur die Ticketverlosung von 60 Tickets im REWE-Familienblock, sondern auch ein REWE-Fan Quiz, bei dem Teilnehmer:innen Fragen zu REWE und FCBB digital aus der Halle und von zuhause via Mobile App beantworten mussten. Die Teilnehmer:innen konnten hierbei REWE-Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 400 Euro gewinnen. Als besondere Give-Aways wurden REWE Saisonkalender sowie REWE-Mehrweg-Frischenetze an die Besucher:innen ausgegeben.
Da auch die Basketball-Liga bis auf Weiteres und für diese Saison keine Einlaufkinder in Präsenz gestattet, wurden an diesem Spieltag die digitalen REWE-Einlaufkinder in Form von Pappaufstellern, in Kooperation mit der REWE Nezlow oHG sowie dem TSV Waging, umgesetzt.

Zu guter Letzt fand mit großem Erfolg das „Bernis Bande Feriencamp“ beim Audi Dome statt. 32 Kinder konnten sich zusammen mit Berni, dem Maskottchen des FC Bayern Basketball und Kapitän des Kids-Clubs „Bernis Bande“, beim Basketball-Training oder der „Bernis Bande“-Olympiade sportlich betätigen. Die Kinder durchliefen außerdem einen 6-Stationen-Gesundheitsparcours, welcher bei Abschluss mit einer REWE Goodie-Bag – gefüllt mit Obst, gesunden Snacks sowie dem REWE Memory – belohnt wurde. Der Gesundheitsparcours macht nicht nur Spaß, sondern soll den Kids außerdem das Thema Ernährung näherbringen.
Das absolute Highlight des Feriencamps war der „REWE Torhunger Food Truck“ inklusive Smoothie Bike: Mit dem Smoothie Bike konnten die Kids ihren eigenen Smoothie „erradeln“ und waren gar nicht mehr von dem Fahrrad wegzubekommen. Eltern und Kinder waren sichtlich begeistert!

Das absolute Highlight des FCBB Feriencamps war der „REWE Torhunger Food Truck“.
Eltern und Kinder waren von "Bernis Bande Feriencamp" sichtlich begeistert.
Beim "REWE Game Day" wurden als besondere Give-Aways Saisonkalender sowie Mehrweg-Frischenetze an die Besucher:innen ausgegeben.