10.000 Euro für die Münchner Tafel e.V.

REWE initiiert gemeinsame Charity-Aktion mit dem FC Bayern Basketball

Autor:in

Kirsten van Loh Graf

Referentin Unternehmenskommunikation

Kerstin Hufnagl, Werbeleitung REWE Süd, Hannelore Kiethe, Vorsitzende der Münchner Tafel e.V., und Marko Pesic Geschäftsführer FC Bayern Basketball, freuen sich über die gelungene Charity-Aktion.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Olympischen Spiele 1972 in München hat REWE zusammen mit dem FC Bayern München Basketball die Charity-Aktion „Dein Stück Audi Dome“ ins Leben gerufen: Vier originale Stühle aus der 1972 erbauten „Olympia-Basketballhalle“ (später Rudi-Sedlmayer-Halle), die von einer regionalen Künstlerin neugestaltet wurden, konnten für den guten Zweck ersteigert werden. Der Erlös der Auktion von insgesamt 10.000 Euro ging nun zu 100 Prozent an die Münchner Tafel e.V.

Hier geht es zum Video der Spendenübergabe:

Bei der Charity-Aktion „Dein Stück Audi Dome“ hatten Fans im rund zweiwöchigen Auktionszeitraum Anfang Oktober die Möglichkeit, ein echtes Stück Zeitgeschichte über die Plattform United Charity zu erwerben. Die Neugestaltung der vier originalen Stühle aus der Olympia-Basketballhalle hat die Künstlerin Katharina Bourjau übernommen. Bourjau ist selbstständige Illustratorin und wohnhaft in München und Tegernsee. Für die Auktion hat sie die Stuhlflächen in ihrem markanten Stil - grafisch reduziert und sehr farbstark - zu den Themenwelten Basketball, Ernährung und München, mit seinen typischen Wahrzeichen, neugestaltet.

Ein zusätzlicher Bonus für FC Bayern Fans: Auf jedem Stuhl signierte die gesamte Mannschaft des FC Bayern Basketball. Einen der vier Stühle hat zusätzlich noch Bayern-Legende Thomas Müller unterschrieben.

Das Mindestgebot pro Stuhl lag bei 250 Euro. Auch die REWE Süd hat einen Stuhl für 3.090 Euro ersteigert und somit die Gesamtsumme auf 10.000 Euro aufgerundet.

Die Münchner Tafel e.V. kann sich über eine Spende von 10.000 Euro freuen.
Zurück nach oben