Regional-Star 24: Silber für REWE Fürst

REWE-Kauffrau Andrea Fürst belegt beim Branchenpreis „Regional-Star 24“ den zweiten Platz in der Kategorie Handelskooperationen.

Autor:in

Rosmarie Anthofer

Referentin Unternehmenskommunikation REWE Süd

Nicht zu übersehen: Die regionalen Produkten sind im Markt prominent platziert.

Herzlichen Glückwunsch an Kauffrau Andrea Fürst in Wiesau! Sie hat beim „Regional-Star 24“, einem Branchenpreis der Lebensmittel Praxis, den zweiten Platz in der Kategorie „Handelskooperationen“ gewonnen.

„Wir leben Regional“ – Nach diesem Motto setzt Andrea Fürst auf den stetigen Ausbau des Regio-Anteils in ihrem Sortiment. Derzeit beliefern 45 Erzeugerinnen und Erzeuger den Markt mit insgesamt rund 760 Artikeln. Deren Verkauf macht etwa 12 Prozent des Gesamtumsatzes aus.

„Als starker Partner für regionale Direktvermarktung bin ich mittlerweile eine feste Anlaufstelle für die Produzenten und Lieferanten aus der Oberpfalz. Ich biete jedem die faire Chance, seine Waren zu verkaufen und habe immer einen Platz, um diese entsprechend zu präsentieren“, so Andrea Fürst. Bevor ein Lieferant mit seinen Produkten in den ansprechenden Regionalregalen Einzug erhält, stattet die Kauffrau diesem einen Besuch ab: „Ein ehrlicher und transparenter Umgang miteinander ist uns wichtig. Auf das gegenseitige persönliche Kennenlernen möchte ich deshalb nicht verzichten“, so Andrea Fürst.

Die regionale Verbundenheit der Kauffrau wird sofort beim Betreten des Marktes spürbar: Ein kräftiger Baumstamm aus einem nahegelegenen Forst schmückt dort den Eingang. „Den habe ich als Zeichen der Unterstützung von einem langjährigen Lieferanten geschenkt bekommen“, erzählt die Kauffrau stolz. Ein echter Blickfang, mit dem die Lokalpartnerschaften von Andrea Fürst direkt sichtbar werden.

Auf der grünen Woche in Berlin durfte Kauffrau Andrea Fürst (Mitte) die Urkunde entgegennehmen.

Produkte mit regionalem Charakter wecken Emotionen und werden immer begehrter. Die Kund:innen schätzen die Unterstützung der Region sowie die kurzen Lieferwege und -ketten. Die Marktverantwortlichen profitieren von der dadurch entstehenden Kundenbindung sowie der Profilierung im Wettbewerb. Also eine echte Win-win-Situation für alle Beteiligten!

REWE Süd gratuliert Andrea Fürst herzlich zum zweiten Platz und wünscht weiterhin viel Erfolg.

Zurück nach oben