An 27. Oktober 2024 strömten mehr Kinder als sonst in den BMW Park. Denn das ausverkaufte Heimspiel des FC Bayern Basketball gegen die Würzburg Baskets stand unter dem Motto „REWE Music meets Basketball for Kids“. Als Haupt- und Namenspartner der Veranstaltung präsentierte REWE einen echten Kinder-Superstar: das rappende Rhinozeros DIKKA. In der Halbzeitpause sowie nach dem Spiel begeisterte der Künstler mit seiner Musik sowohl jüngere als auch ältere Fans. Nicht ohne Grund stehen Mega-Stars wie Wincent Weiss, Lena oder Mark Forster Schlange, um gemeinsam mit DIKKA einen seiner wilden und frechen Songs zu performen.
Die kleinen Fans im Fokus
Im Vorfeld wurde das Event auf Social Media groß beworben, indem REWE ein Meet & Greet mit DIKKA an zehn glückliche Kids verloste. Als Platin-Partner des FC Bayern Basketballs nutzte REWE auch die begehrten Rechte, mit denen besonders Kindern der Spaß am Sport und der Bewegung vermittelt werden soll. Vor Spielbeginn durften die REWE Courtside-Kids das Aufwärmen der Profis hautnah am Spielfeldrand miterleben. Die Technik des neuen LED-Glasbodens, mit dem der BMW Park in diesem Jahr ausgestattet wurde, glänzte dabei mit besonderen Effekten.
Musikalische Safari
Als DIKKA nach dem Sieg der Bayern Basketballer endlich auftrat, glich der BMW Park einem Dschungel. Beim Kinderschminken in der REWE Kids Lounge waren besonders Motive wie das Rhinozeros DIKKA oder ein Basketball sehr gefragt. Bis jeder in der Lounge an der Reihe war, sorgte das beliebte Bayern-Maskottchen Ben für Stimmung und machte fleißig Fotos mit den kleinen Fans.
Platin-Partnerschaft
Die Kooperation zwischen REWE und dem FC Bayern Basketball besteht bereits seit fünf Jahren. Als Platin-Partner möchte REWE über den Trendsport Basketball und den FC Bayern Basketballern als deutsche Spitzenmarke ein Millionenpublikum mit Themen wie Bewegung und gesunde Ernährung erreichen. Mit den exklusiven Partnerrechten wie den REWE Courtside-Kids oder dem REWE-Familienblock werden besonders Kinder angesprochen, um ihnen die Freude am Sport zu vermitteln. Die Partnerschaft zwischen dem FC Bayern Basketball und REWE Süd lebt nicht nur an Heimspieltagen auf. Auch online werden den Fans durch Social-Media-Formate wie REWE Snack-Attack oder REWE Fan-tastisch spannende und unterhaltsame Inhalte geboten. Das Ziel: Den Fans die Möglichkeit geben, Einblicke hinter die Kulissen zu bekommen und selbst interaktiv zu werden.