Wir Landfrauen on Tour: Karpfenliebhaber aufgepasst!

Unsere Kooperation mit den Landfrauen des Bayerischen Bauernverbands

Kirsten van Loh Graf

Referentin Unternehmenskommunikation

Er darf bei den Franken in den Monaten mit „r“ am Ende nicht fehlen: der Karpfen. Der beliebte Speisefisch steht auch im Zentrum unserer Kochveranstaltung „Wir Landfrauen on Tour“ im Internet!
Seit sechs Jahren kochen Ernährungsfachfrauen des Bayerischen Bauernverbandes in bayerischen REWE-Märkten. Nun kann man bereits die zweite Folge in diesem Jahr auch online sehen.

In der neuen Episode zeigen Ernährungsfachfrau Renate Ixmeier und Moderatorin Katja Voigt, wie die Zubereitung eines frischen Karpfenfilets, eingebettet auf einem Gemüsebett mit Petersilienkartoffeln, gelingt. Für den Dreh haben Ernährungsfachfrau Renate Ixmeier und Moderatorin Katja Voigt nicht nur im REWE-Markt Zwingel in Höchststadt gedreht, sondern auch „Fisch Jakob“ einen Besuch abgestattet. Das Familienunternehmen Jakob beliefert REWE mit frischen Karpfen, diese kommen aus dem Aischgrund in Mittelfranken: eine einmalige Naturlandschaft bestehend aus rund 7.000 Weihern.

Neugierig geworden? Dann werfen Sie einen Blick in die Videos unserer Online-Ausgabe der Kochshow „Wir Landfrauen on Tour“.

Die Aufnahmen für die Kochsendung haben im REWE-Markt von Matthias Zwingel in Höchstadt, Mittelfranken, stattgefunden.
Das Ergebnis: Ein frisches Karpfenfilet auf einem Gemüsebett mit Petersilienkartoffeln