REWE lädt zum exklusiven Kino-Erlebnis beim FC Bayern Basketball

BMW Park wird zum außergewöhnlichen Kino-Saal für zwanzig FC Bayern Basketball-Fans

Bianca Mittrach

Referentin Unternehmenskommunikation

Einmal den Basketball-Court des FC Bayern Basketballs nur für sich haben – das erlebten die Gewinner:innen des REWE Fan-tastisch Events.

REWE, Platinpartner des FC Bayern Basketball, lud zwanzig Gewinner:innen zu einem exklusiven Fan-Event in den BMW Park ein. Unter dem Motto „Fan-tastisch – Courtside-Cinema“ erhielten die Fans eine Film-Vorführung auf dem LED-Würfel der Arena und sahen den Basketball-Kultfilm „Space Jam“ mit Michael Jordan in der Hauptrolle. Einen ganzen Abend verbrachten sie in der Heimspielstätte der Bayern Basketballer und erhielten eine Führung hinter die Kulissen, wie etwa die Aufwärmhalle oder das Pressezentrum des amtierenden Pokalsiegers.

Filmreif war auch der Auftakt der Veranstaltung, als die Gewinner:innen wie die echten Basketballstars in die Arena einlaufen durften – inklusive Licht-Show und Verkündung der Namen via Lautsprecher. Als Überraschung tauchte dann noch Basketball-Profi Dino Radoncic auf und stellte sich den Fragen der Fans. Der Forward der Bayern-Basketballer und Maskottchen Ben ließen es sich nicht nehmen, mit den Gewinner:innen ein paar Körbe zu werfen und ihnen den originalen BBL-Pokal zu präsentieren. Wer auf dem Basketball-Court nicht schon glänzte, durfte sich anschließend mit seinem Basketball-Wissen im REWE Fan-Quiz beweisen. Der Gewinn: ein 100 Euro REWE Gutschein.

Normalerweise gefüllt mit 6.700 Zuschauer:innen, hatten die Gewinner:innen den gesamten BMW Park einen Abend lang nur für sich.
Ein Kinosaal der anderen Art: Auf gemütlichen Sofas mitten auf dem Basketballfeld des BMW Parks sahen die Gewinner:innen den Basketball-Filmklassiker „Space Jam“ über den LED-Würfel und knabberten ihre Lieblingssnacks der REWE Eigenmarken.
FCBB-Profi Dino Radoncic nahm sich beim Meet and Greet viel Zeit für die Gewinner:innen: Erinnerungsfotos machen, Körbe werfen und alle Fragen beantworten.
Ein Fan-Event zum Staunen: Tickets gibt es dafür nicht zu kaufen, die zwanzig Gewinner:innen ergatterten diesen exklusiven Abend über ein REWE Gewinnspiel.

Zum Highlight des Abends machten es sich die Fans dann mit REWE Chips und Popcorn auf einem der Sofas mitten auf dem Spielfeld gemütlich, wo sonst die Basketball-Profis über das Paket dribbeln. Auf dem heruntergefahrenen 4,50 x 2,50 Meter großen LED-Würfel in der Sportarena genossen sie das Kino-Erlebnis. „Mein Highlight war heute auf dem Platz zu stehen, mit dem Spieler ein paar Bälle zu werfen und mit Bens Longboard eine Runde zu drehen. Vielen Dank an REWE für den Fan-tastischen Tag“,  schwärmt Gewinner Vincent Leuthold.

Der Kino-Abend reiht sich nahtlos in die Fanerlebnis-Reihe „Fan-tastisch“ ein, bei der REWE als Platin-Partner den Fans außergewöhnliche Einblicke in die Arena des FC Bayern Basketball bietet. Wie bei den vorherigen Veranstaltungen konnte auch für das „Courtside Cinema“ keine Tickets erworben werden – sie waren ausschließlich im Vorfeld zu gewinnen.