530 neue Auszubildende in der Region Süd

Zum Ausbildungsstart 2023 hieß die REWE Region Süd 530 neue Auszubildende in ihren Märkten, Logistikstandorten und zentralen Verwaltungsbereichen willkommen.

Bianca Mittrach

Referentin Unternehmenskommunikation

Die Abi-Azubis der REWE Region Süd bei ihrem Starter-Seminar im August.

Weg von der Schule und rein ins Berufsleben – mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres beginnt ein spannender und aufregender Lebensabschnitt für den REWE-Nachwuchs. Die Region Süd hieß in diesem Jahr 530 neue Auszubildende willkommen.

Der Großteil der Auszubildenden wird in einem der über 540 bayerischen REWE-Märkte zum Kaufmann oder zur Kauffrau im Einzelhandel in den Fachbereichen Lebensmittel oder Feinkost ausgebildet. Zusätzlich konnten dieses Jahr auch wieder Anwärter:innen als Fachverkäufer:in in der Fleischerei gewonnen werden. Insgesamt 32 Nachwuchskräfte begannen eine Ausbildung im Abiturientenprogramm zur Führungskraft im Einzelhandel. Im zentralen Verwaltungsbereich starteten drei junge Menschen ihre Ausbildung im Bereich Büromanagement und Marketingkommunikation. Und auch an den Logistikstandorten in Eitting und Buttenheim begrüßte die REWE Region Süd sechs neue Auszubildende. Insgesamt lernen derzeit bei REWE in Bayern 1.399 Auszubildende.