Auf dem Siegertreppchen: Fleisch-Star 2023

Das REWE-Center in Olching-Geiselbullach räumt beim Branchenpreis ab

Kirsten van Loh Graf

Referentin Unternehmenskommunikation

Das Olchinger Serviceteam rund um Metzgermeister Erich Rösner freut sich über den begehrten Branchenpreis „Fleisch-Star 2023“.

Ein Grund zum Feiern: Die renommierte Fachzeitschrift „Lebensmittel Praxis“ kürt das REWE-Center in Olching-Geiselbullach unter die Top 3 der „Fleisch-Stars 2023“ in der Kategorie „Verkaufsfläche über 5.000 qm“. Die festliche Preisverleihung des Branchenwettbewerbs fand auf dem Petersberg bei Bonn statt, in Anwesenheit von 350 Vertreter:innen der Fleischbranche. Sie bildete den Abschluss des 31. Deutschen Fleischkongresses der Lebensmittel Praxis.

Quantität und Qualität im größten REWE-Markt Deutschlands

Mit 11.000 Quadratmetern Verkaufsfläche, inklusive dem Getränkemarkt, ist das REWE-Center in Olching-Geiselbullach der größte REWE-Markt in Deutschland. Ganze vier Jahre wurde das REWE-Center saniert und im Sommer 2022 neueröffnet.

Auch die Fleisch- und Wurstabteilung des REWE-Centers zeichnet sich insbesondere durch seine Länge aus – allein die Bedientheke Wurst beträgt elf Meter, gefolgt von der Bedientheke Fleisch, die 8,5 Meter fasst. 17 Mitarbeiter:innen sorgen neben der Quantität auch für die Top-Qualität der Ware: Sie sind dafür verantwortlich, dass die Fleisch- und Wurstabteilung immer besonders frisch und für Kund:innen ansprechend ist. Das Hauptaugenmerk der Servicetheke liegt dabei auf dem Handwerk und der Eigenproduktion.

Die Bedientheken Wurst und Fleisch sind zusammen knapp 20 Meter lang.
In der Metzgerei wird großen Wert auf Eigenproduktion gelegt.
Eine ansprechende Präsentation der Ware ist das A und O.

Metzgermeister Erich Rösner, langjähriger Abteilungsleiter, führt mit Leidenschaft sein Team, darunter vier Metzgermeister und einige Fleischereifachverkäufer:innen: „Wir zelebrieren unser Handwerk und produzieren bayerische Wurst, abgestimmt auf den Geschmack der Kundschaft. Unsere regionale Spezialität sind die Weiß- und Stockwürste“, so Erich Rösner.

Marktmanager Jörg Löffler ist stolz auf die herausragende Arbeit seines Serviceteams: „Die Kund:innen schätzen unsere Wurst- und Fleischware hier in Olching sehr. Wir freuen uns daher umso mehr, es auf das Siegertreppchen der Fleisch-Stars 2023 geschafft zu haben.“