Fan-tastisch – Auswärts dahoam

REWE lädt zwölf FC Bayern Basketball-Fans zum exklusiven Erlebnis in den Audi Dome ein

Bianca Mittrach

Referentin Unternehmenskommunikation

Die Gewinner:innen des REWE-Gewinnspiels freuen sich auf einen ereignisreichen Tag im Audi Dome, mit FC Bayern Basketball-Profi Elias Harris und Maskottchen Ben.

Am Samstag, den 04.03.2023, spielte der FC Bayern Basketball auswärts bei ALBA Berlin und besiegte den ewigen Rivalen in einem bis zuletzt spannenden Spiel in der Berliner Mercedes-Benz Arena.

Doch das bedeutete keineswegs, dass der Audi Dome in München leer war. REWE lud als Platin-Partner des FCBB drei glückliche Gewinner:innen eines REWE-Gewinnspiels mit jeweils drei Begleitpersonen zu einem exklusiven Fan-Event in die Heimspielstätte des Basketballteams ein: Unter dem Motto „Fan-tastisch – Auswärts dahoam“ erhielten die Fans eine Führung hinter die Kulissen des Audi Dome, inklusive exklusiver Einblicke in die Umkleidekabine des amtierenden Pokalsiegers und anschließendem Abendessen in der Business Lounge.

Hier geht es zum Video des Fan-Events:

Das große Wohnzimmer des FCBB

Das Highlight des Abends bildete der Livestream des Spiels FCBB gegen ALBA Berlin auf dem heruntergefahrenen 4,50 x 2,50 Meter großen LED-Würfel in der Arena. Als Überraschung brachte Basketball-Profi Elias Harris allen Gewinner:innen jeweils ein von der gesamten Mannschaft des FC Bayern Basketball unterschriebenes Heimtrikot sowie einen REWE x FCBB co-gebrandeten Schal mit und stellte sich den Fragen der Fans. Der Power Forward der Bayern-Basketballer und Maskottchen Ben ließen es sich anschließend nicht nehmen, mit den Gewinner:innen ein paar Körbe zu werfen und ihnen den originalen BBL-Pokal zu präsentieren.

Normalerweise gefüllt mit 6.700 Zuschauer:innen, hatten die Gewinner:innen den gesamten Audi Dome einen Tag lang nur für sich.
FCBB-Profi Elias Harris nahm sich viel Zeit für die Gewinner:innen: Erinnerungsfotos machen, Körbe werfen und alle Fragen beantworten.
Größer als das Wohnzimmer zuhause: Gemütlich auf der aufgebauten Sofalandschaft verfolgten die Gewinner:innen das Basketballspiel FCBB gegen Alba Berlin über den LED-Würfel und knabberten ihre Lieblingssnacks der REWE Eigenmarken.

„Mein persönliches Highlight war es, auf dem Court im Audi Dome Bälle zu werfen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal das Spielfeld betreten darf, und bin sehr dankbar, dass REWE uns die Möglichkeit gegeben hat, dies zu erleben. Ein super Tag“, schwärmt Gewinner Thomas Heigl.

Crunchtime mit den REWE Eigenmarken-Snacks

Das Gewinnspiel für das Fan-Event fand im Monat zuvor statt: Teilnehmer:innen sollten hierfür eine Auswahl ihrer beliebtesten REWE Eigenmarken-Snacks treffen sowie ein Foto von sich und ihren Begleitpersonen dazu hochladen. Die Lieblingssnacks der Gewinner:innen haben daraufhin auf ihren Plätzen in der Arena gewartet und ihren Zweck als Nervennahrung für das spannende Basketballspiel vollends erfüllt. Für das erneute Aufeinandertreffen der zwei Kontrahenten am 17. März dürfen sich die Gewinner:innen erneut im Audi Dome wie zuhause fühlen, wenn sie das Team im REWE Familienblock anfeuern.