REWE weitet sein Engagement mit TSV 1860 München aus

REWE unterstützt in Zukunft die Löwen als ExklusivPartner.

Ursula Egger

Pressesprecherin REWE Süd

Elisabeth Promberger, Vorsitzende der Geschäftsleitung der REWE Region Süd, Marc-Nicolai Pfeifer, Geschäftsführer TSV 1860 München, Frank Lomb, Geschäftsleiter Vertrieb der REWE Region Süd. | © Stefan Matzke
Freuen sich über die geschlossene Exklusiv-Partnerschaft: (v. l.) Elisabeth Promberger, Vorsitzende der Geschäftsleitung der REWE Region Süd, Marc-Nicolai Pfeifer, Geschäftsführer TSV 1860 München, Frank Lomb, Geschäftsleiter Vertrieb der REWE Region Süd.

Seit drei Jahren engagiert sich REWE als PremiumPartner bei den Löwen. Nun hat sich der Lebensmitteleinzelhändler dazu entschlossen, die Partnerschaft auszuweiten und wird künftig den TSV 1860 München als ExklusivPartner verstärkt unterstützen.

„Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag für den Sport hier in der Region und seine hervorgehobene Stellung in der Gesellschaft fortzusetzen. Der TSV 1860 ist ein Traditionsverein, in dem viel Emotion und Kampfgeist steckt. Uns verbindet eine tiefe regionale Verwurzelung und gemeinsame Werte, die auf Gemeinschaft und Fairness gründen“, sagt Elisabeth Promberger, Vorsitzende der Geschäftsleitung REWE Süd. „Wir freuen uns darauf, die Verbindung mit den Löwen als ExklusivPartner aufzuwerten.“ Mit den Löwen weiß REWE einen vertrauensvollen Partner an der Seite, um junge Menschen für den Sport, gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung zu begeistern. „Sich gesund und ausgewogen zu ernähren ist im Sinne unserer Nachhaltigkeitsstrategie die Grundvoraussetzung, dass die Menschen gesund und fit bleiben. Deshalb freue ich mich über unsere vielfältigen Marktaktionen, mit denen wir unsere Partnerschaft mit den Löwen leben.“

Die REWE Region Süd und den TSV 1860 München verbindet der starke Bezug zu München und Umgebung: der Vereinssitz in Giesing, der REWE-Zentralstandort in Eching bei München sowie die zahlreichen REWE-Märkte in der Landeshauptstadt und den umliegenden Landkreisen. „Das bringt auch die Menschen zusammen: Viele Löwen-Freunde sind im Stadion zu Besuch – und auch in unseren REWE-Märkten herzlich willkommene Gäste. Und wir haben natürlich auch viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die überzeugte Löwen-Fans sind. Deshalb war für uns die Entscheidung leicht, die Partnerschaft zu verlängern“, erklärt Frank Lomb, Geschäftsleiter Vertrieb REWE Süd.

Für 1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer ist die Aufwertung der Partnerschaft mit dem namenhaften Unternehmen REWE ein großer Erfolg und ein weiteres Indiz für die große Strahlkraft und das einzigartige Image der Löwen. „Wenn eine Marke wie REWE, die nahezu jeder in Deutschland kennt, sich so stark bei uns engagiert, ist das ein großer Vertrauensbeweis.“ Die vielen gemeinsamen Aktivitäten würden von einer gelebten Partnerschaft auf Augenhöhe zeugen. „Insbesondere der REWE Familienblock im Grünwalder Stadion bietet besondere Erlebnisse für die ganze Familie. Mit den REWE Maskottchen-Paten werden wir ab der Saison 2023/24 dieses einzigartige Familienerlebnis im Stadion nochmals verstärken. Bei jedem Heimspiel dürfen Kinder das Löwen-Maskottchen Sechzgerl begleiten, um die Energie auf dem Platz in unmittelbarer Nähe zu den Spielern hautnah mitzuerleben.“