Deutscher Fruchtpreis 2024 geht nach Radebeul

Der REWE-Markt von Björn Keyser im Löma-Center wird zum Landessieger Sachsen gekürt

Die Sieger des Fruchtpreises 2024 | © REWE
Die Fruchtpreis-Fachjury prüfte in mehreren unangemeldeten Store-Checks die verschiedenen Bewerbermärkte auf ihre Leistung.

„Sei wie eine Ananas. Steh aufrecht, trage eine Krone und sei süß.“ – mit diesem und anderen Sprüchen als Teil einer ansprechenden Gestaltung der Obst- und Gemüseabteilung hat der REWE Keyser im Löma-Center in Radebeul den Deutschen Frucht Preis 2024 gewonnen. Seit 2017 wurde der Supermarkt bereits vier Mal zum Landessieger Sachsen gekürt.

 

In seinem 350 Quadratmeter großen „Obst- und Gemüsegarten“ bietet Kaufmann Björn Keyser seiner Kundschaft rund 400 Sorten an. „Mit großen Saisonaufbauten inspirieren wir unsere Kundinnen und Kunden. Wir zeigen ganz bewusst viel Ware, besonders zu Feiertagen“ Um das Sortiment kümmert sich ein achtköpfiges Team um Abteilungsleiterin Katja Schindler. Sie setzen auf eine große Auswahl, exotische Früchte und ein breites Angebot an lokalen und regionalen Lebensmitteln. Kreative und häufig wechselnde Saisonaufbauten stehen dabei genauso im Fokus wie eine vielfältige und frische Warenpräsentation. „Wir lockern das alles auf mit unseren kleinen Sprüchetafeln, um die Kunden emotional abzuholen“, meint Katja Schindler. So erfährt die Kundschaft auch, dass die Gurken direkt aus Radebeul kommen und nur sieben Kilometer transportiert werden.

Obst- und Gemüseauslage mit der Aufschrift "Dein Obst & Gemüsegarten" | © REWE
In seinem 350 Quadratmeter großen „Obst- und Gemüsegarten“ bietet Kaufmann Björn Keyser seiner Kundschaft rund 400 Sorten an.

Die Fruchtpreis-Fachjury prüfte in mehreren unangemeldeten Store-Checks die verschiedenen Bewerbermärkte auf ihre Leistung. Die Auswahlkriterien waren unter anderem Sortiment, Präsentation und PoS-Marketing, Sauberkeit und Hygiene sowie Ideenreichtum und Kreativität.

 

Der Deutsche Frucht Preis wird seit 27 Jahren von der Fachzeitschrift RUNDSCHAU für den Lebensmitteleinzelhandel zusammen mit dem Fruchthandel Magazin verliehen. Schirmherr des Preises ist das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Die Preisverleihung fand am 25. April 2024 im festlichen Rahmen in Baden-Baden statt. Ziel des Wettbewerbs ist es, hervorragende Leistungen und Qualität in der Präsentation und im Verkauf von Obst und Gemüse auszuzeichnen.

Zurück nach oben