REWE wird Top-Sponsor beim 1. FC Union Berlin

Das Handelsunternehmen verlängert und erweitert die seit 2020 bestehende Partnerschaft mit dem Bundesliga-Club bis 2025.

Stephanie Behrens

Leiterin Unternehmenskommunikation/ Public Affairs REWE Ost

Im Stadion an der Alten Försterei besiegelten Stefan Hörning (5. v. r.) und Florian Sörensen (2. v. r.) aus der Geschäftsleitung REWE Ost gemeinsam mit weiteren REWE-Vertreter:innen sowie den Union-Geschäftsführern Christian Arbeit (4. v. r.) und Jan Boysen (5. v. l.) das Top-Sponsoring bis 2025.

Der 1. FC Union Berlin und REWE verlängern ihre Partnerschaft. Der bisherige Premium-Sponsor erweitert sein Engagement bis 2025 und wird neuer Top-Sponsor. Bereits seit Winter 2020 begleitet REWE den Verein. Damals gaben beide Partner ein gemeinsames Stickeralbum unter dem Motto „Wir werden ewig kleben“ heraus, mit dem Unioner und Unionerinnen noch heute in Erinnerungen der Aufstiegssaison schwelgen.

„In der neuen Saison legen wir bei unserem Engagement für den 1. FC Union Berlin noch eine Schippe drauf. Vor drei Jahren begann unsere Partnerschaft. Zuerst war da das Stickeralbum, dann die Unterstützung für die Profis, vor allem aber für die Nachwuchsarbeit und Sportförderung. Alles läuft auf Augenhöhe, wir freuen uns alle sehr, an der Seite des Vereins zu stehen“, kommentiert Stefan Hörning, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Ost, die Verlängerung.

Seit seinem Einstieg als Sponsor fungiert REWE auch als Handelspartner des Union-Zeughauses in verschiedenen Märkten im südostlichen Berliner Raum. REWE-Kaufmann Mike Baer aus Berlin dazu: „Wir Marktchefs spüren in unseren Supermärkten die Begeisterung für den Verein in der Region. Es ist fantastisch, dass wir den spannenden Weg, der vor dem 1. FC Union Berlin liegt, gemeinsam gehen.“

Jan Boysen, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb: „Die Zusammenarbeit mit REWE in den letzten drei Jahren hat sich außergewöhnlich entwickelt und geht weit über eine reine Marken-Sichtbarkeit hinaus. Neben der Unterstützung in den sportlichen Bereichen des Profi- und Amateurfußballs, konnten wir in enger Zusammenarbeit mit unserer Stiftung verschiedene soziale Projekte unterstützen. Über die Vertragsverlängerung über weitere zwei Jahre freuen wir uns deshalb umso mehr.“