Deutschlands Beste Wursttheke 2019

Die Jury hat entschieden: Im REWE Center in Zittau gibt es die beste Wurst

Autor:in

Nadja Keller

Junior Referentin REWE Ost

Freuten sich riesig über den Titel: das 26-köpfige Serviceteam aus Zittau

Im Rennen um die begehrte Auszeichnung „Deutschlands Beste Wursttheke 2019“ hat es das REWE Center in Zittau von bundesweit mehr als tausend Bewerbern auf Platz eins geschafft und trägt somit ab sofort den Titel „Deutschlands Beste Wursttheke“. Mit einem breiten Sortiment, täglich wechselnden Angeboten und ausgezeichneter Produkt- und Beratungsqualität punktete das 26-köpfige Thekenteam bei der fachkundigen Jury.

"Der Preis ist eine tolle Bestätigung für uns und unsere Philosophie an der Theke. Wir gehen auf die Wünsche unserer Kunden ein, versuchen sie immer wieder zu überraschen und bieten beispielsweise mit unseren selbst geräucherten Wurstwaren etwas ganz Besonderes", betont Serviceleiter Olaf Reinhardt.

 

Eigene Produktion macht den Unterschied

An der knapp 13 Meter langen Fleisch- und Wursttheke begrüßen die Servicemitarbeiter wöchentlich rund 7.000 Kunden. Von den etwa 200 angebotenen Produkten stammen 25 Prozent aus der Region. „Neben den regionalen Waren sind unsere hausgemachten Köstlichkeiten bei unseren Kunden besonders beliebt. Wir produzieren verschiedene Frischkäsevariationen, Salate, Wellfleisch, Hackbraten und Sülze. Im Sommer bieten wir unseren Kunden bis zu 30 verschiedene hausgemachte Grillspezialitäten“, erklärt Reinhardt. Zudem produzieren die Servicemitarbeiter im hauseigenen Räucherofen täglich frische und deftige Spezialitäten von Schinkenspeck bis hin zum Kundenliebling –den Knackern ohne Darm. Internationale Delikatessen aus Frankreich, Spanien, Italien, Österreich und Ungarn runden die Angebotspalette ab.

 

Kundenevents und Verkostungen schaffen Abwechslung 

Neben einer großzügigen Produktauswahl setzt das Thekenteam auf zahlreiche Aktionen rund um die Bedientheke. So finden regelmäßig Kundenabende zu verschiedenen Themen statt. „Wir planen bereits im letzten Quartal eines Jahres die Veranstaltungen für das kommende Jahr. In diesem Jahr waren das beispielsweise Weinabende und eine Kochaktion für die ganze Familie. Zudem organisieren wir wöchentlich Verkostungen zu verschiedenen Anlässen. Das kommt super bei unseren Kunden an“, meint Marktleiter Sven Hübschmann. 

Bereits zum 20. Mal befragten der Salami-Spezialist Wiltmann und die Zeitschrift „essen & trinken Für jeden Tag“ tausende Kunden und kürten die „Beste Wursttheke Deutschlands“. Die Siegerehrung fand am 25.11. auf der Stromburg statt.