REWE startet Kooperation mit dem SVHU

Es ist eine Kooperation mit Vorbildcharakter: Die REWE Region Nord unterstützt als neuer Sponsor den Sportverein Henstedt-Ulzburg. Demnächst wird das rote Logo nicht nur die Trikots des Vereins zieren, sondern auch in Form von Banden ins Auge stechen. Darüber hinaus sponsert REWE unter anderem den traditionellen Henstedt-Ulzburg Volkslauf. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Verbundenheit zu Henstedt-Ulzburg, wo im Juli der neue Verwaltungs- und Logistikstandort in der Rudolf-Diesel-Straße seine offizielle Eröffnung feiert. „Die Zusammenarbeit mit dem SVHU ist für REWE eine tolle Gelegenheit, die sportliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in Henstedt-Ulzburg zu fördern und uns vor Ort zu engagieren“, sagt Jochen Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Region Nord.

Auch Wulf Winterhoff, Vorstandsmitglied, zuständig für Sponsorenbetreuung und Pressesprecher des Vereins, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir planen bspw. nach dem Motto „Sport meets Job“ gemeinsame Veranstaltungen zur Berufsorientierung junger Menschen und zeigen ihnen verschiedene Karrieremöglichkeiten auf.“ Darüber hinaus steht der Verein REWE am neuen Standort bei der Weiterentwicklung des Betriebssports beratend zur Seite und übernimmt die Einweisung der Mitarbeiter:innen an den Geräten des neuen Fitnessraums der Verwaltung. Gemeinsam wollen die REWE Nord und der SVHU künftig noch weitere Projekte auf den Weg bringen, um den Sportnachwuchs der Gemeinde zu fördern.