REWE Center Quermann gewinnt Fleisch Star 2023

Am 15. Februar ging der 31. Fleischkongress der Lebensmittel Praxis mit der Verleihung des Fleisch Stars zu Ende. In der Kategorie 2001-5000 Quadratmetern überzeugte der REWE Quermann in Bielefeld und gewann den begehrten Branchenpreis.

REWE Kaufmann Rainer Quermann und sein Team um Fleischsommelier Mitch Richmond begeisterten die Jury mit ihrer Transparenz in Sachen Tierwohl: Im REWE Quermann können die Kundinnen und Kunden dank Liveübertragung auf Monitore an der Theke einen Blick in den Aktivstall von der regionalen Schweinehalterin Gabriele Mörixmann aus Melle werfen. Hinzu kommt die Fülle an regionalen Produzenten. Bspw. erhalten Kund:innen an der Frischetheke Rindfleisch aus artgerechter Haltung von der Fleischmanufaktur Melanie Meßler aus Steinheim. Kaufmann Rainer Quermann ist stolz auf die Auszeichnung: „Der Tag war generell sehr besonders und eine Gelegenheit für uns, auf der Bühne ein klares Statement für unsere Branche und unseren Beruf abzugeben. Der Preis zeigt uns die riesige Wertschätzung der Bedientheken und der Menschen, die diese mit so viel Herzblut zum Leben erwecken. Die Frischetheke ist das Herz eines jeden Marktes und die Thekenteams sind der Puls.“

Die Verleihung des Fleisch Stars, der jährlich von der Lebensmittel Praxis vergeben wird, fand in Anwesenheit von rund 350 Vertretern der Fleischbranche auf dem Petersberg in Bonn statt.

Zurück nach oben