Premiere beim Food Innovation Camp 2022:

REWE und FIC vergeben erstmals den Publikumspreis „Dein Newcomer 2022“

FIC-Gründerin Sina Gritzuhn und Jochen Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Nord, mit den "Newcommern 2022", Eileen Pesarini und Claudio Bierbrauer vom Startup Lini’s Bites.

Am Montag, den 13. Juni, öffnete das Food Innovation Camp in Hamburg wieder seine Tore. In diesem Jahr vergaben der FIC und die REWE Nord erstmals den Publikumspreis „Dein Newcomer 2022“ für das beliebteste neue Food-Produkt. Die Spannung war groß in der Handelskammer Hamburg: Noch vor Ort konnten die Gäste des Food Innovation Camp aus acht Kandidaten ihren Newcomer 2022 wählen. Die Vorauswahl wurde zuvor von den Leser:innen des FIC online getroffen. Schließlich machten Lini`s Bites Hazelnut Pralini das Rennen. Das Produkt des Startups ist vegan, glutenfrei, ohne raffinierten Zucker und aus natürlichen Bio-Zutaten. Neben der Preisverleihung gab es zur Eröffnung ein weiteres Highlight: Bei der FIC Show Kitchen bereiteten Profi-Köch:innen live spannende Food-Startup-produkte zu.

REWE war auch in diesem Jahr wieder als Platinum Partner mit an Bord. Jochen Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung Nord, startete gemeinsam mit Heldenbrot den Workshop „So wirst du zum Helden im Regal – das Startup Heldenbrot und Jochen Vogel von der REWE Nord erklären euch, wie ihr langfristigen Erfolg am Markt gebacken bekommt.“

„Hamburg hat eine Menge innovativer Startups wie zum Beispiel Ankerkraut zu bieten. Uns ist es wichtig, den Gründern hier direkt in der Hansestadt eine Plattform zu bieten, welche die Weichen für ihre künftige Entwicklung stellt“, begründet Jochen Vogel das Engagement.

Als Branchentreff der nachhaltigen Food-Szene bietet das Camp bis zu 1500 Fachbesuchern Raum für Inspiration, gezieltes Networking und Business. Top-Entscheider aus Handel, Gastronomie, Investment und Politik treffen auf über 85 innovative Food- und Food-Tech-Startups, erfahren spannende Branchen-Insights in der Konferenz und können über 30 Startup Pitches auf der Pitch-Bühne verfolgen.

Zurück nach oben