Ehemaliger real-Markt: REWE-Center eröffnet in Salzgitter

Knackige Angebote und regionale Vielfalt Ein Plus an Service

Das Team um Marktmanagerin Evgenia Gatsioudi (2. v. l.) freut sich über die Wiedereröffnung unter REWE-Flagge.

Am Montag, den 29. Januar 2024, feierte das REWE-Center in der Schäferwiese 15 im ehemaligen Real-Markt seine Neueröffnung. Kund:innen können sich im neuen REWE-Center auf viele vertraute Gesichter freuen, denn die Mitarbeitenden des ehemaligen real-Standortes wurden bei REWE integriert.  „Es freut mich persönlich sehr, dass wir den Mitarbeitenden mit der Eröffnung des REWE-Centers eine neue Perspektive bieten können“, so Dirk Stemmann, Vertriebsleiter der REWE Nord. Das 67-köpfige Team um Marktmanagerin Evgenia Gatsioudi ist montags bis samstags von 7 bis 21 Uhr für die Kund:innen da.

Knackige Angebote und regionale Vielfalt

Das REWE-Center verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 5.000 Quadratmetern und bietet den Kund:innen ein breites Sortiment mit rund 35.000 Artikeln und insbesondere im Frischebereich eine bunte Auswahl: Wir freuen uns sehr, den Kund:innen in Salzgitter mit dem REWE-Center ein breit gefächertes Sortiment und beste Frische bieten zu können“, so Vertriebsleiter Dirk Stemmann.

Im Obst- und Gemüsebereich locken neben regionalen, saisonalen und exotischen Produkten und Bio-Artikeln auch Truhen mit verschiedenen Obst- und Gemüsekreationen wie Beeren- oder Pilztruhen. Aktuell wird das Sortiment weiter ausgebaut mit einem Fokus auf Regionalität und Bio-Produkten. „Wir sind auch immer offen für die Wünsche unserer Kund:innen“, betont Marktmanagerin Evgenia Gatsioudi.

Highlight ist die 14 Meter lange Service-Bedientheke: Hier erwartet Kund:innen eine köstliche Auswahl an Fleisch-, Wurst- und Käsewaren. Das kompetente Team hinter der Theke hat immer den ein oder anderen Zubereitungstipp parat. Das Angebot der Frischetheken wird stetig erweitert, Frischgeflügel, internationale Steakvarianten oder Käse in Bio-Qualität sind ab sofort im Sortiment. Ergänzend werden im großzügigen SB-Regal auch vegane und vegetarische Alternativen angeboten. Auch selbsthergestellte Produkte wie zB. Frischkäse, Fleisch und Wurstwaren wird es geben.

Ein Plus an Service

Acht Kassen sorgen für einen schnellen Bezahlvorgang. 350 Parkplätze vor dem Markt ermöglichen einen bequemen Einkauf. Im Zuge des geplanten Konzeptumbaus kommen in naher Zukunft noch weitere Services hinzu, etwa Selbstscannerkassen sowie Scan&Go: Kund:innen können dabei schon beim Gang entlang der Regale ihre Lebensmittel scannen, wahlweise per Handscanner oder mit dem eigenen Smartphone, und in den Einkaufswagen legen. Bezahlt wird an einer Express-Kasse. Fertig! Das Anstellen an der Kasse, die Ware rauf aufs Kassenband und wieder rein in den Einkaufswagen – das alles entfällt. Wer mal keine Zeit für einen ausgiebigen Einkauf hat, kann in Kürze den REWE-Abholservice nutzen: Einfach online den Einkauf zusammenstellen, ein Zeitfenster auswählen und den fertig gepackten Einkauf an der Abholservice-Kasse abholen. In der Vorkassenzone lädt die Bäckerei Steinecke zum Verweilen ein. Zur Neueröffnung am 29. Januar erhalten Kund:innen mit einer Payback-Karte 10 Prozent Rabatt auf ihren gesamten Einkauf und vom 29. Januar bis 03. Februar 2024 ab 75€ Einkaufswert einen 10€ Gutschein für den nächsten Einkauf ab 40€.