Aus real wird REWE: Neuer Markt eröffnet Brakel

Knackige Vielfalt, regionale Highlights, ein Plus an Service

Am Montag, den 26. Februar 2024, feierte der REWE-Markt in der Warburger Straße 38 im ehemaligen Real-Markt seine Neueröffnung. Die Freude in Brakel ist groß: „Das gesamte Team des ehemaligen real ist glücklich, dass es nun unter REWE weitergeht“, so REWE Vertriebsleiter Detlef Scholz.

Marktmanager Jonas Schmidt und sein 70-köpfiges Team begrüßen die Kundinnen und Kunden ab sofort montags bis samstags von 7 bis 21 Uhr.

Knackige Vielfalt, dauerhaft günstig

Auf einer Verkaufsfläche von knapp 4.800 Quadratmetern bietet der Markt ein breites Sortiment: Im Obst- und Gemüsebereich locken neben regionalen, saisonalen und exotischen Produkten und Bio-Artikeln auch verschiedene fertig zubereitete Obst- und Gemüsekreationen to go.

In den kommenden Monaten wird das Sortiment weiter ausgebaut mit einem Fokus Regionalität und Bio-Produkten. „Ein Schwerpunkt wird dabei auf regionalen Produkten aus dem Kulturlandkreis Höxter liegen“, so Marktmanager Jonas Schmidt. Seit 2010 arbeiten REWE und der Kulturland Kreis Höxter auf Augenhöhe zusammen und haben unter anderem gemeinsam Produkte entwickelt, etwa den beliebten Nieheimer Flechtheckenkäse mit Nüssen aus der Nieheimer Flechthecke, die als Wahrzeichen der Stadt gilt. Insgesamt finden sich im Sortiment der umliegenden REWE-Märkte rund 200 Produkte verschiedener Lieferanten aus dem Kulturland Kreis Höxter. 2021 belegte die langjährige und erfolgreiche Kooperation den dritten Platz beim Regional Star, einem begehrten Branchenpreis.

An der Bedientheke gibt es nicht nur eine große Auswahl an Fleisch- und Wurstwaren; auch Käse wird es im REWE-Markt Brakel in Bedienung geben. Das kompetente Team hinter der Theke hat immer den ein oder anderen Zubereitungstipp parat. Ergänzend werden im großzügigen SB-Regal auch vegane und vegetarische Alternativen angeboten.

Ein Plus an Service

6 Kassen sorgen für einen schnellen Bezahlvorgang. Parkplätze vor dem Markt ermöglichen einen bequemen Einkauf. Ein Bäcker in der Vorkassenzone darf natürlich auch nicht fehlen. Hier lädt die Bäckerei Krome zum Verweilen ein.

Zur Feier der Neueröffnung unter REWE Flagge erhalten Kund:innen vom 26. Februar bis 2. März  5-fach Payback-Punkte auf ihren gesamten Einkauf, sowie 10 Euro Eröffnungsrabatt ab einem Einkaufswert von 75 Euro mit dem REWE Einkaufscoupon. Des Weiteren verrät Marktmanager Jonas Schmidt.  „On top sind über 2.400 Artikel dauerhaft im Preis gesenkt.“