Neuer REWE Markt am Bahnhof in Tornesch

N.N.

REWE Kaufmann Kim Yannick Die freut sich auf den neuen Markt.

Seit knapp einem Monat steht der ehemalige Supermarkt in der Esinger Straße 3 in 25436 Tornesch leer. Zum Glück aber nur für kurze Zeit: REWE-Kaufmann Kim Ide übernimmt ab 10. Mai 2021 den 2.200 Quadratmeter großen Standort – Die Neueröffnung plant der 35-jährige bereits im September dieses Jahrs. Bis dahin unterzieht sich der Supermarkt erst einmal einer umfangreichen Modernisierung. „Wir möchten den Markt nach unseren Vorstellungen umbauen und sind gespannt, wie den Kunden der neue Markt gefallen wird,“ erzählt Kim Ide, der in Tornesch mittlerweile seinen sechsten Markt unter rot-weißer Flagge eröffnet. In Elmshorn und Horst führt der Kaufmann bereits zwei REWE Märkte und drei nahkauf-Märkte. Die Erfahrungen nimmt er nun auch mit nach Tornesch.

Frischer Wind für Tornesch

Mit der Neueröffnung können sich die Kundinnen und Kunden auf einen modernen Supermarkt nach dem aktuellen REWE Standard freuen, der eine vielfältige Produktauswahl bietet und dabei besonders die Themen Regionalität und Bio in den Sortimenten aufgreift. „Wir möchten zum einen regionale Lieferanten aus der Umgebung unterstützen und zum anderen den Ansprüchen unserer Kunden folgen, die sich immer mehr an Produkten aus der Region orientieren,“ betont Kim Ide. Zusätzlich finden auch zahlreiche „Snacks to go“ Platz in den Regalen des Marktes: So gibt es beispielsweise eine Eigenproduktion im Frischebereich. Täglich wird es hier leckere Obst- und Gemüsespezialitäten aus der hauseigenen „Schnibbelküche“ geben. Wer sich lieber selbst etwas zusammenstellen möchte, ist an der neuen Salatbar richtig aufgehoben. Diese wird täglich mit frischen Salatzutaten und Toppings bestückt. Ein besonderes Highlight ist die Sushi Bar von eat happy, an der täglich frisch und vor Ort zubereitetes Sushi angeboten wird. Wem es mal zeitlich nicht passt, kann zukünftig auf den Abholservice zurückgreifen: Einfach online bestellen, Abholzeitfenster auswählen und an der separaten Station abholen. „Wir haben noch viele weitere Highlights für den Markt geplant. Es wird beispielsweise auch noch einen Blumenshop geben,“ freut sich Kim Ide.

Neben dem Marktbetrieb ist es Kim Ide ein besonderes Anliegen auch die Postfiliale weiter zu betreiben. Daher wird diese auch mit der Neueröffnung bestehen bleiben und ist sogar während der Umbaumaßnahmen geöffnet. Bis zur Eröffnung des neuen Marktes können Kundinnen und Kunden auf den REWE Markt im Lindenweg 2 in Tornesch ausweichen, der über eine große Produktauswahl verfügt und das gewohnte REWE Sortiment abbildet.

Bestens versorgt: die REWE Region Nord

Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt ist ein bedeutender Nahversorger in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Niedersachsen, im Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie in den Freien und Hansestädten Hamburg und Bremen. Die mehr als 660 REWE-Märkte sowie knapp 100 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren von den Logistikstandorten Stelle, Lehrte, Kiel und Sottrum und versorgen täglich etwa 1 Mio. Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt rund 33.000 Mitarbeiter beschäftigt, davon rund 990 junge Menschen, die ihre Ausbildung absolvieren.

Fakten zum Markt

Kaufmann: Kim Yannick Ide