Mehr als eine warme Mahlzeit: REWE unterstützt Barbecue-Sommerfest für Bedürftige und Obdachlose

Mehr als eine warme Mahlzeit

Anni Richter

Junior Referentin Unternehmenskommunikation

REWE, der FRIENDS CUP Förderverein e.V. und die “Unser Norden Stiftung” luden am Sonntag, den 12. September, angeknüpft an das Erfolgsevent „Mehr als eine warme Mahlzeit“, unter strengen Hygiene Auflagen 350 Bedürftige und Obdachlose zu einem „BARBECUE“ Sommerfest ein. Die Gäste, die in Kohorten mit Bussen der Hamburger Hochbahn vom Messberg zum REWE Center nach Altona gefahren wurden, erwartete zwischen 14 und 17 Uhr ein herzhaftes Barbecue auf dem überdachten Parkdeck des Centers. Serviert wurde Bratwurst in allen Variationen, von Rind bis vegetarisch, dazu gab es alkoholfreie Getränke, Berliner, Donuts und Kuchen. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung an den liebevoll hergerichteten Bierzelt-Garnituren.

Wie auch bei der Weihnachtsfeier üblich, erhielt jeder Gast am Ausgang noch eine prall gefüllte Tasche mit verschiedenen Hygieneartikeln, einem Thermobecher, Brotdosen, Regenschirm, einer FFP2-Maske sowie Desinfektionsmittel. „Mit dem Sommerfest lösen wir unser Versprechen ein, die Bedürftigen und Obdachlosen nicht im Stich zu lassen, und mit dem Barbeque die im letzten Jahr ausgefallene Weihnachtsfeier nachzuholen“, so REWE Gebietsmanager Jens Timm. „Der FRIENDS CUP Förderverein e.V. und ich sind überglücklich darüber, dass wir das Sommerfest ab sofort regelmäßig zusätzlich zur Weihnachtsfeier veranstalten können, dank einer jährlichen Unterstützung durch die Unser Norden Stiftung“, ergänzt er.

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 26,5 Mrd. Euro (2020), bundesweit 161.000 Mitarbeitern und 3.700 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzel-handel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 75 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 380.000 Beschäftigten in 22 europäischen Ländern präsent