Kaufmann Ahmad Ahad eröffnet neuen REWE Markt in der Stresemannstraße 197 in Hamburg

Neu und zentral

Anni Richter

Junior Referentin Unternehmenskommunikation

Am Mittwoch, den 30.09.2020 war es soweit: Im Herzen Hamburgs, direkt an der Kreuzung zwischen Stresemannstraße und Kieler Straße, eröffnet der neue REWE Markt von Kaufmann Ahmad Ahad. Als zentrale Anlaufstelle verfügt der neue Supermarkt über ein vielfältiges Warenangebot und bietet seinen Kunden auf 827 Quadratmetern Verkaufsfläche ein wahres Frischeparadies. Ob Bio, Käse, Wurst und Fleisch an der Theke, eine Auswahl an Getränken oder vegetarische und vegane Speisen: Der Markt hält für jeden Bedarf etwas bereit. Seine Kunden begrüßen Ahmad Ahad und sein 28-köpfiges Team montags bis samstags von 07 bis 23 Uhr.

Ihr Kaufmann vor Ort

Für den in Hamburg Altona aufgewachsenen Ahmad Ahad geht mit der Eröffnung des eigenen Marktes ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. „Bereits während meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich davon geträumt, einmal einen eigenen Markt zu eröffnen“, erzählt der 36-Jährige. Seitdem hat sich bei dem frisch gebackenen Kaufmann viel getan. Von zahlreichen Praxiserfahrungen über einen abgeschlossenen Handelsfachwirt und ein berufsbegleitendes Studium im Handelsmanagement bis hin zum Trainee-Programm für selbstständige REWE-Kaufleute, hat sich Ahamd Ahad ein breites und fundiertes Fachwissen angeeignet. In seinem ersten eigenen REWE Markt möchte er davon profitieren. „Mein Anspruch ist es, dass unsere Kunden gerne bei uns einkaufen. Daher legen wir besonderen Wert auf Frische und Qualität, eine große Sortimentsauswahl und fachkundigen Service“.

Frische-Vielfalt mitten in Hamburg

Eröffnet wird der REWE Markt im aufstrebendem Stadtteil Altona-Mitte, dem so genannten „Quartier“. Getreu dem Motto „Für Sie vor Ort, wo Sie uns brauchen“ finden die Bewohner des urbanen Stadtteils bei Kaufmann Ahmad Ahad eine große Auswahl an Frische-Produkten. Für den besonderen Frische-Kick sorgt die Salatbar: Dort

stehen täglich frisch zubereitete Salate aus der Eigenproduktion bereit. Die Kunden haben so die Möglichkeit, sich ihren Salat für unterwegs oder für zu Hause individuell zusammenzustellen. Bereits fertige Salate, ebenfalls frisch vor Ort hergestellt, gibt es zudem in der Convenience-Truhe mit frischen Snacks. Außerdem verfügt der Markt über eine große Bandbreite an veganen Produkten sowie Bio-Artikeln. Ausgewählte Fleisch-, Wurst- und Käsespezialitäten erhalten die Kunden im SB-Frischebereich. Über 100 Parkplätze in der Tiefgarage sorgen für einen entspannten Einkauf.

Fakten zum REWE Markt 827 Quadratmeter Verkaufsfläche Kaufmann: Ahmad Ahad

28 Mitarbeiter