Markt der Extra-Klasse: REWE feiert große Wiedereröffnung in Burg auf Fehmarn

Mehr Frische, noch mehr Auswahl, ein Plus an Service

Am Donnerstag, den 21. März, eröffnete der REWE-Markt, Landkirchener Weg 2, nach mehrmonatigem Umbau wieder seine Türen. „Der neue Markt wurde einmal rundum erneuert und bietet neben einem erweiterten Sortiment auch eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre“, so Marktmanager Alexander Meider, der mit seinem 58-köpfigen Team montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr für die Kundinnen und Kunden da ist. Sonntags hat der Markt während der Saison von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Mehr Fläche, noch mehr Auswahl

Die Verkaufsfläche des neuen Marktes wurde um 900 Quadratmeter erweitert und bietet nun bietet nun auf 2.400 Quadratmetern noch mehr Platz für frische Sortimente: In der großzügigen Obst- und Gemüseabteilung lockt eine bunte Vielfalt an Obst und Gemüse, darunter auch viele Produkte und Saisonhits aus der Region, etwa Kartoffeln vom Hofladen Griefahn. Während der Saison gibt es Erdbeeren direkt von der Insel. An der Salatbar können sich Kundinnen und Kunden aus den frisch zubereiteten Zutaten eine individuelle Mahlzeit zusammenstellen. Für den vitaminreichen Snack zwischendurch halten die Convenience-Truhen eine köstliche Auswahl an fertig geschnittenen Obst- und Gemüsevariationen bereit.

Ein absolutes Highlight des frisch modernisierten Marktes ist die Servicetheke, die ab der Wiedereröffnung nicht nur Fleisch, Wurst und Käse, u.a. von der Käsestraße Schleswig-Holstein, anbietet, sondern auch frischen Fisch! Neben Fleisch in Bio-Qualität erhalten Kund:innen auch Special Cuts und regionale Spezialitäten, etwa das Wurstsortiment von Timmendorfer. Das Schweinefleischsortiment ist mit dem Gütesiegel Schleswig-Holstein ausgezeichnet.  Darüber hinaus punktet der REWE-Markt in Burg mit einem Plattenservice, der jede private oder berufliche Feier zum Gaumenschmaus macht. Vegetarische und vegane Alternativen sind an den Frischeregalen erhältlich. Eine weitere Besonderheit und Premiere bei REWE im Norden ist die Hot Bar, die mit einer leckeren Auswahl an warmen Gerichten von 8 bis 20 Uhr Appetit macht: Die Kundinnen und Kunden können sich die Speisen selbst in die zur Verfügung stehenden Mehrwegbehälter füllen, wiegen diese ab und tippen auf die gewählte Verpackungseinheit. Anschließend muss nur noch der ausgedruckte Bon auf die Ware geklebt werden. Gezahlt wird wie gewohnt an der Kasse.

Auch die Möblierung wartet mit modernsten Technologien auf: Dank des Water Loop Systems, einem Kühlsystem für bewegliche Möbel der Firma Schweizer, lassen sich diese auf der Kühlfläche flexibel gestalten; sodass das Sortiment bspw. während der Grillsaison entsprechend erweitert werden kann.

Ein Plus an Service

Der neue REWE ist nicht nur optisch top, sondern auch digital. Über Angebote und mehr können sich Kundinnen und Kunden auf den insgesamt fünf Monitoren informieren. Wer mal keine Zeit für einen ausgedehnten Einkauf hat, kann den REWE Abholservice nutzen: Einfach den Einkauf online zusammenstellen, das gewünschte Zeitfenster auswählen und den Einkauf fix und fertig gepackt im Markt abholen. Zudem steht im Markt Scan&Go zur Verfügung. Dabei können Kundinnen und Kunden ihre Artikel mittels Handscanner bereits beim Gang entlang der Regale scannen und brauchen an der Kasse nur noch bezahlen, ohne die Ware zuvor aufs Kassenband und wieder in den Einkaufswagen legen zu müssen. Vier Kassen sowie acht Selbstscanner-Kassen sorgen für einen schnellen Bezahlvorgang.  Über 100 Parkplätze vor dem Markt ermöglichen einen bequemen Einkauf.  „Zur Eröffnung am 21. März können sich Kundinnen und Kunden auf jede Menge Verkostungen freuen“, verrät Marktmanager Alexander Meider. Außerdem wird die Jugendfeuerwehr ab 14 Uhr Würstchen vom Grill im Brötchen anbieten, die der REWE-Markt zur Verfügung stellt. Die Einnahmen gehen zu 100 Prozent an die Jugendfeuerwehr. Darüber hinaus wird auch Fehmarns Rapsblütenkönigin und Inselbotschafterin Laura Bargholz vor Ort sein, um feierlich das Band zu durchschneiden. „Der Umbau hat sich gelohnt; die Fehmarnerinnen und Fehmarner können sich auf einen der modernsten REWE-Märkte im Norden freuen“, so REWE Vertriebsleiter Björn Bannow.