Mehr als eine warme Mahlzeit:

REWE unterstützt Weihnachtsessen für Bedürftige und Obdachlose

REWE und der FRIENDS CUP Förderverein e.V. luden am Dienstag, den 29. November 450 Bedürftige und Obdachlose zum mittlerweile traditionellem Weihnachtsessen in die Hamburger Fischauktionshalle ein.

Die Gäste, die mit einem eigens für das Event organisierten Shuttleservice angereist waren, erwartete ab 17 Uhr ein klassisches Weihnachtsmenü: Als Vorspeise servierten die Helferinnen und Helfer Maronensuppe, als Hauptspeise gab es gefüllte Poulardenbrust mit Rotkohl und Klößen. Den krönenden Abschluss machte ein Marzipansoufflé.

Neben dem Essen konnten sich die Gäste endlich auch wieder auf ein tolles Unterhaltungsprogramm freuen, das in den vergangenen Jahren aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte. Mit dabei waren Lotto King Karl, Johannes Oerding, Gospeltrain und Peter Sebastian. Außerdem hatten alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich bei den Barber Angels einen kostenlosen Haarschnitt zu holen. Die Firma Filtral war ebenfalls vor Ort. Hier konnten die Gäste ihre Lesebrillen anpassen lassen oder bekamen eine neue geschenkt. Zum Abschied erhielten alle Besucher eine prall gefüllte Tasche mit über 40 Produkten, von Hygieneartikeln über haltbare Lebensmittel wie Würstchen oder Lebkuchen und vieles mehr. „Es ist immer wieder schön, den Menschen eine Freude zu machen“, sagt REWE Gebietsmanager und Mit-Organisator Jens Timm. Er ist Mitstreiter der ersten Stunde beim Projekt „Mehr als eine warme Mahlzeit.“, das er bereits seit zwölf Jahren mitorganisiert. Der HSV-Fan kümmert sich REWE-seitig nicht nur um die Logistik, sondern holt auch Industriepartner für die Sachspenden mit ins Boot und sorgt über die REWE Pfandspendenaktion für einen Großteil der Finanzierung von Technik, Ausstattung, Heizung, Personal und den Wareneinsatz für das 3-Gänge-Menü.