REWE ist Teil des Hamburger Hafengeburtstags 2022

Mit an Bord

Anni Richter

Junior Referentin Unternehmenskommunikation

Die REWE Region Nord freut sich vom 16.-17. September 2022 ein fester Bestandteil des 833. Hamburger Hafengeburtstags zu sein. Auf insgesamt 9.000 Quadratmetern Fläche, präsentiert REWE ein attraktives Programm für die ganze Familie: Die Besucher:innen erwartet eine maritime Genusswelt inkl. Regional-Markt, Spiel & Spaß im Piratendorf, eine Tribüne mit Elbsicht sowie maritime Entspannungsinseln und ein spannendes Showprogramm mit Musik auf der REWE Bühne.

Die Genusswelt

Ob Matrose oder Landratte – in der REWE Genusswelt können sich alle mit den vielfältigen kulinarischen Möglichkeiten, wie Fischbrötchen, Pommes oder die hausgemachte Bratwurst aus dem Containerdorf stärken. Freuen Sie sich auf frisch gezapftes Landbier oder Pilsener unserer Eigenmarke Nordlicht oder probieren Sie auch gerne unser naturtrübes Nordlicht Radler aus.

Die REWE Tribüne

Direkt am Fischmarkt, mit Blick auf die Elbe steht die überdachte REWE Tribüne. Von hier aus können die Besucher:innen eine wundervolle Aussicht auf das Wasser genießen und die vielen verschiedenen Schiffe vorbeiziehen sehen.

Die REWE Entertainment Bühne

Musikalisch steht auf der REWE Entertainment Bühne alles unter dem Stern der 90er Jahre. Neben einem gebuchten DJ dürfen sich die Gäste auf bekannte Künstler wie Rednex, Mr. President, Captain Jack, Jay Fro und Fun Factory freuen. Am Samstag, den 17.09. dreht sich alles um die Stadt Hamburg und da dürfen Lotto King Karl und die Barmbek Dream Boys natürlich nicht fehlen.

Das Piratendorf

Die kleinen Gäste dürfen sich auf das Piratendorf mit Klettergarten und Piratenshow freuen. Hierzu gehören viele spielerische Attraktionen, die von der Rollenrutsche über das Seemannsknoten binden bis hin zur Rodeo Kanonenkugel, eine wahre Abenteuerwelt schaffen. In einem richtigem Piratendorf gibt es natürlich auch für alle mutigen eine Schiffsschaukel.

Der REWE Regional-Markt

Regionale Köstlichkeiten gibt es von regionalen Obst- und Gemüsehändlern auf dem REWE Regionalmarkt. Molkereien und Manufakturen sorgen für das gewisse regionale Etwas. Für die kleinen Gäste bietet der Bauernmarkt eine Strohhüpfburg sowie gemütliche Verweilflächen für die großen Gäste.

Der Lounge-Bereich

Den besten Blick auf die Schiffe im Hafen gibt es in der REWE Lounge, die wie gemacht ist zum Entspannen und Genießen. Im Liegestuhl und mit einem köstlichen Getränk in der Hand erleben die Besucher den Hafengeburtstag mit allen Sinnen.