Gespielt, gewonnen und gespendet

Kaufleute und Geschäftsleitung von REWE unterstützen gemeinsam den Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder Gießen e.V.

Anja Loewe

Pressesprecherin

Patrick Franz (REWE Franz, Bad Soden-Salmünster), Volker Treude (REWE Center Wetzlar, Geschäftsleiter Kaufleute REWE Mitte), Bernd Kaffenberger (REWE Kaffenberer, Bad Vilbel), Hannelore Brückmann (Vorstand Elternverein), Henning Opper (Vorsitzender Geschäftsleitung REWE Mitte), Sven Schäfer (REWE Schäfer Hofgeismar, Aufsichtsratsvorsitzender REWE Handels eG Hungen), Michael Fricke (REWE Fricke Homberg/Ohm, Vorstand REWE Handels eG Hungen) und Michael Weisbrod (REWE Weisbrod, Darmstadt) bei der Spendenübergabe in Rosbach (v.l.)

Soziales Engagement

Gespielt, gewonnen und gespendet

Einen Spendenscheck in Höhe von 4000 Euro überreichten Kaufleute der REWE Handels eG Hungen zusammen mit der Geschäftsleitung der REWE Zweigniederlassung Mitte kürzlich an den Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder Gießen e.V..

Hannelore Brückmann vom Vorstand des Vereins kam zur offiziellen Spendenübergabe in die Zentrale der REWE Region Mitte nach Rosbach in der Wetterau. Empfangen wurde sie hier von Henning Opper, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Mitte, Michael Fricke, Vorstand REWE Handels eG, und Sven Schäfer, Aufsichtsratsvorsitzender REWE Handels eG, sowie von den Aufsichtsräten Bernd Kaffenberger, Michael Weisbrod und Patrick Franz. und von Volker Treude, Geschäftsleiter Kaufleute REWE Mitte.

Bei der Spendensumme handelte es sich um einen Gewinn, den das Team der REWE Mitte bei der Generalversammlung der REWE Handels eG im November zugunsten des Elternvereins erspielt hatte. Dabei traten Teams aus verschiedenen REWE-Niederlassungen, deren Kaufleute Mitglieder der Hungener Genossenschaft sind, bei einer Spielshow gegeneinander an. Vor mehreren Hundert Zuschauern holte das Team der Region Mitte in der Esperanto Halle in Fulda den Sieg und damit den Scheck über 4000 Euro. Zur Verfügung gestellt wurde dieser von der REWE Handels eG Hungen.

Die hessischen Kollegen freuten sich sehr, mit ihrem Einsatz den Gießener Elternverein unterstützen zu können. Dessen Ziel ist es, den an Leukämie oder Krebs erkrankten Kindern auf der Station Peiper des Universitätsklinikums Gießen und Marburg in allen Belangen eine Hilfe zu sein. Hannelore Brückmann war sehr angetan von dieser Zuwendung und dankte den REWE-Kaufleuten herzlich für ihr Engagement.