REWE-Markt im „Ahrens“ wieder in privater Hand

Bisheriger Marktleiter Selcuk Memoglu übernimmt Standort in der Universitätsstraße als selbstständiger REWE-Kaufmann

Autor:in

Anja Loewe

Pressesprecherin REWE Mitte

Selcuk Memoglu ist neuer Betreiber des REWE Marktes in der Marburger Universitätsstraße im Kaufhaus Ahrens.

Der REWE-Markt im Kaufhaus Ahrens wurde privatisiert und steht ab März unter neuer Leitung. Der neue Marktchef ist in dem Fall der alte – nur unter anderen Vorzeichen: Selcuk Memoglu, der den Standort in der Marburger Universitätsstraße bislang als angestellter Marktmanager geleitet hat, übernahm den Supermarkt als selbstständiger REWE-Kaufmann und wagte damit den Sprung in die Selbstständigkeit. Mit dem Schritt ins eigenständige Unternehmertum ging für den 29-Jährigen ein Traum in Erfüllung.

Der zweifache Familienvater aus Lahnau hat bereits viel Erfahrung im Einzelhandel gesammelt. Schon seit über 12 Jahren arbeitet er bei REWE. Ab 2016 leitete er verschiedene REWE-Märkte in der Region, beispielsweise den REWE-Getränkemarkt in Dautphetal, den REWE-Markt in Gladenbach und seit zwei Jahren den REWE-Markt in Marburg, den er nun übernimmt.

 

Abhol- und Lieferservice

Mit der Entscheidung für die Selbstständigkeit wartet eine spannende Aufgabe auf den jungen Kaufmann. „Mein Ziel ist es den Kunden ein hervorragendes Angebot bieten zu können. Ich betrachte sie als meine Gäste und will sie als solche begeistern. Für jeden soll etwas Passendes dabei sein“, erzählt der neue Betreiber. Sein Ziel ist es zudem, die Auswahl an regionalen Lebensmitteln zu erweitern und einen online Lieferservice in seinem Markt in der Universitätsstraße aufzubauen. Einen Abholservice, der sich in der aktuellen Corona-Situation sehr bewährt, gibt es ebenfalls. Speziell für blinde Kunden bietet das Marburger REWE-Team auf Wunsch zudem eine Einkaufsbegleitung an.

Unterstützt wird Selcuk Memoglu von seinen 35 Mitarbeitern. Sie stehen für ihn neben den Kunden im Mittelpunkt. „Ich möchte, dass mein Team zufrieden ist und Spaß an der Arbeit hat. Nur dann stimmt die Atmosphäre und nur dann können wir auch für zufriedene Kunden sorgen.“

Visitenkarte seines 1.450 Quadratmeter großen Supermarktes ist die Obst- und Gemüseabteilung samt Salatbar und einem großen Angebot an frischen Convenience-Produkten. Eine umfangreiche Auswahl gibt es zudem an der üppig bestückten Fleisch- und Wursttheke. Das Lebensmittel-Angebot wird durch frisch zubereitetes Sushi am Verkaufsstand von „Eat Happy“ und durch eine kleine Getränkeabteilung sowie eine DHL-Station ergänzt. Wie gewohnt ist der REWE-Markt Memoglu im Ahrens auch weiterhin von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Zum Parken stehen nach wie vor ausreichend Parkplätze im Kaufhaus-Parkhaus zur Verfügung.

Zurück nach oben