Ausgezeichnetes regionales Sortiment

REWE Center Egelsbach ist unter den Gewinnern des "Regional Star 2024"

Anja Loewe

Marktmanagerin Dunja Storck (3. v. l.) freut sich riesig über die Auszeichnung.

Regionales Sortiment ist ausgezeichnet

REWE Center Egelsbach unter den  Gewinnern des "Regional Star 2024"

Markt führt Produkte von 135 regionalen Lieferanten – Wünsche der Kundschaft werden berücksichtigt

Das REWE Center Egelsbach in der Kurt-Schumacher-Ring hat ein ausgezeichnetes regionales Sortiment: Beim Branchenwettbewerb „Regional-Star 2024“ landete der Markt bundesweit auf dem 3. Platz. Der Preis für regionale Fairness wird einmal im Jahr vergeben und würdigt Regionalkonzepte aus Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie und Lebensmittelhandel, die in besonderer Weise die Aspekte Nachhaltigkeit und Fairness berücksichtigen. Das Egelsbacher REWE Center wurde in der Kategorie „Handelskooperationen - direkte und faire Partnerschaft zwischen Landwirten und Lebensmittelhändlern“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand in Berlin statt.

Regionale Lebensmittel im Fokus

Marktmanagerin Dunja Storck und ihr Team kümmern sich mit viel Herzblut um das Angebot an regionalen und lokalen Produkten, platzieren diese aufmerksamkeitsstark und beziehen dabei auch die Wünsche der Kundinnen und Kunden mit ein. So arbeitet der Markt inzwischen mit rund 135 regionalen Lieferanten zusammen. Davon gehören 35 der Vereinigung der hessischen Direktvermarkter (VHD) an, die für ihre LANDMARKT-Produkte bekannt sind.

Schulausflüge zu Bauernhöfen

Darüber hinaus organisiert das REWE-Team regelmäßige Events, um auf die regionalen Produkte aufmerksam zu machen, wie beispielsweise einen Bauern- oder einen Pfingstmarkt, eine Regio-Messe, Lesungen oder Ausflüge mit Schulklassen zu landwirtschaftlichen Betrieben. Damit sollen die Wahrnehmung der regionalen Produkte sowie die Wertschätzung und die Nachfrage für diese gefördert werden. „Unser Anliegen ist es, durch den fairen Umgang mit den regionalen Lieferanten und mit der Plattform, die wir ihnen bieten, sowie durch die enge Vernetzung unserer Kundschaft, des Teams und den Landwirten die regionale Landwirtschaft und den regionalen Raum zu stärken“, erklärt Dunja Storck. Gemeinsam mit ihrem Team freut sie sich sehr, dass dieses Engagement nun auch von der fachkundigen Jury, die über die Verleihung des „Regional-Star“ entschieden hat, gewürdigt wurde.