Frische Lebensmittel und Vieles mehr
Ein neuer nahkauf-Markt für Mainz-Mombach
Die Nahversorgung ist in dem Mainzer Stadtteil nun langfristig gesichert.
Während anderorts die innerörtliche Nahversorgung zunehmend schwieriger wird, können sich die Menschen in Mainz-Mombach über einen neuen fußläufig erreichbaren Supermarkt in ihrem Stadtteil freuen: Am 27. März öffnete in der Straße Am Lemmchen 31a ein neuer nahkauf-Markt seine Türen. Paolo Pennella betreibt den Nahversorger als selbstständiger Kaufmann. Dafür hat er die vorhandenen Geschäftsräume umfangreich kernsaniert und modernisiert sowie mit neuester Technik und neuem Mobiliar ausgestattet.
Der gebürtige Mainzer mit italienischen Wurzeln ist seit fünf Jahren als selbstständiger Einzelhändler erfolgreich und betreibt als solcher zwei nahkauf-Märkte in Mainz-Kastel und Hofheim-Diedenbergen sowie die ersten beiden hessischen nahkauf-Boxen in Hofheim-Langenhain und Hofheim-Wildsachsen. Er verfügt somit über einen breiten Erfahrungsschatz und freut sich sehr darauf mit seinem Team nun auch in Mainz-Mombach Anlaufstelle für frische Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs zu sein. Der 37-Jährige verspricht, sich wie an seinen anderen Standorten auch in Mombach zu engagieren. Nicht nur als Händler, sondern auch als Partner für den Ort und die Vereine.
In seinem 350 Quadratmeter "großen" nahkauf-Markt bietet Paolo Pennella seinen Kundinnen und Kunden eine breite Auswahl an, darunter lokale und regionale Produkte, frische Backwaren und Convenienceprodukte. „Unsere Visitenkarte ist die verhältnismäßig große Obst- und Gemüseabteilung mit einem umfangreichen Sortiment an frischen Früchten und Gemüse. Zudem offerieren wir auch Getränke sowie Molkerei- und Tiefkühlprodukte“, so der neue Marktbetreiber. Ein zehnköpfiges Team trägt dafür Sorge, dass die Kundschaft sich wohlfühlt und bei Fragen und Wünschen jederzeit einen freundlichen Ansprechpartner vorfindet. „Anregungen zum Sortiment nehmen meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne entgegen“, meint Paolo Pennella. Seit 27. März kann man montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr im neuen nahkauf in Mombach einkaufen.