Arbeitseinsatz für das Klima

Nachwuchs der REWE-Logistik beschafft 1.000 Setzlinge und hilft beim Aufforsten in Bad Nauheim und Lich

Anja Loewe

Ausgerüstet mit Spaten und wetterfester Kleidung ging es in den Wald.

Nachhaltige Aktion

Arbeitseinsatz für das Klima

Für den Logistik-Nachwuchs der REWE Region Mitte ist nachhaltiges Handeln und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen ein wichtiger Bestandteil der beruflichen Tätigkeit. Mit ihrem kürzlichen Arbeitseinsatz zum Aufforsten der Wälder in Lich und Bad Nauheim halfen die Auszubildenden der REWE Logistik darüber hinaus aktiv die Umwelt zu schützen. Während der Mitarbeiter-Sommerfeste an den REWE-Logistikstandorten in Hungen, Breuna und Raunheim hatten sie vergangenes Jahr Baum-Zertifikate an die Besucher:innen der Veranstaltungen verkauft – verbunden mit dem Versprechen für jedes verkaufte Zertifikat einen Baum-Setzling zu pflanzen. Insgesamt 1000 Baumzertifikate und somit 1000 Setzlinge konnten die Azubis auf diese Weise beschaffen. Die Bäumchen wurden nun in den heimischen Wäldern eingepflanzt.

40 REWE-Auszubildende und 20 Führungskräfte der REWE Logistik Mitte samt einiger Betriebsratsmitglieder trafen sich dazu kürzlich in der Bad Nauheimer Gemarkung, um Pflanzlöcher auszustechen, die kleinen Bäume einzusetzen und mit einem Verbissschutz zu ummanteln. Der Arbeitseinsatz im Licher Wald musste aufgrund einer Unwetterwarnung leider kurzfristig abgesagt werden. Das Einsetzen der von REWE zur Verfügung Setzlinge übernahm hier aber kurz darauf die Revierförsterei.

Nach getaner Arbeit fand die Pflanz-Aktion in geselliger Runde mit einem gemeinsamen Grillen im REWE-Logistikzentrum Hungen ihren Abschluss. Als Dankeschön erhielten alle Helfer:innen eine Urkunde und einen REWE-Einkaufsgutschein.

Alle Setzlinge erhielten auch einen Verbissschutz