Freudige Überraschung für Kinder

Wetterauer REWE-Märkte unterstützen die Weihnachtspäckchen-Aktion der Stiftung Kinderzukunft

Anja Loewe

Pressesprecherin

Benedict Schandry, REWE Projektmanager, Silja Ommert, Stiftung Kinderzukunft, und Timo Gruhn, REWE Lagerleiter Hungen (v.l.) bei der Spendenübergabe im Hungener REWE-Lager.

Spendenübergabe im REWE Lager Hungen

Freudige Überraschung für Kinder

24 REWE-Märkte in der Wetterau haben sich dieses Jahr an der Weihnachtspäckchen-Aktion der Stiftung Kinderzukunft beteiligt. Mitarbeiter und Kunden packten gemeinsam Päckchen für Kinder in Not. Rund 30 Rollcontainer voller Geschenke konnten dabei für die Kinder in Osteuropa gesammelt werden.

„Wir sind sehr dankbar, REWE als Unterstützer der Weihnachtspäckchen-Aktion an unserer Seite zu haben“, so Silja Ommert, Projektleiterin der Weihnachtspäckchen-Aktion 2023. „Ein Geschenk zu Weihnachten zu bekommen, ist für viele Kinder in Osteuropa nicht selbstverständlich. Viele Familien leben dort in großer Armut und können sich nur das Nötigste leisten.“ Um den Kindern eine Freude zu bereiten, wurde 1995 die Weihnachtspäckchen-Aktion der Stiftung Kinderzukunft ins Leben gerufen. Gemeinsam mit zahlreichen Unternehmen, Schulen, Kindergärten und Privatleuten werden Jahr für Jahr Zehntausende Päckchen gesammelt und damit auch Zehntausenden Kindern eine unvergessliche Weihnachtsfreude beschert. „Allen REWE-Mitarbeitern und -Kunden danken wir ganz herzlich für diese großartige Unterstützung“, sagt Silja Ommert.

„Uns als REWE und unseren Mitarbeitern liegt das Kinderwohl immer sehr am Herzen“, so Benedict Schandry, Projektmanager bei REWE, bei der Übergabe der Päckchen im REWE Logistiklager in Hungen. „Deshalb freut es uns sehr, dass wir bereits im vierten Jahr diese tolle Aktion unterstützen können.“

Stiftung Kinderzukunft: Anerkannte, erfolgreiche Hilfe für Kinder in Not

Seit 35 Jahren bekämpft die hessische Stiftung Kinderarmut effektiv. Mit eigenen Kinderdörfern sowie Ernährungs- und Bildungsprojekten weltweit gibt sie Kindern, die einen schlechten Start ins Leben hatten, eine Zukunftsperspektive. In den Projekten der Kinderzukunft wachsen Kinder und Jugendliche unter guten Lebens- und Lernbedingungen gesund, geborgen und sicher auf und können dann als Erwachsene selbstständig ein menschenwürdiges Leben führen. Somit bekämpft die Stiftung Kinderzukunft Armut direkt dort, wo sie entsteht, und leistet gleichzeitig nachhaltige Entwicklungshilfe.
Mit kofinanzierten Projekten, die mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und anderen Förderern durchgeführt werden, setzt sich die Kinderzukunft aktiv für die Verwirklichung der Rechte der Kinder ein.
Weitere Informationen unter www.Kinderzukunft.de.