REWE Logistik spendet an Gießener Verein Kinderherzen heilen e.V.

Erlös aus Kalender-Projekt der Auszubildenden in Höhe von 2.260 Euro kommt herzkranken Kindern zugute – Spendenübergabe fand bei REWE in Hungen statt

Anja Loewe

Pressesprecherin

Justin Respondek (Auszubildener REWE Logistik), Michael Hauk (Mitgründer und Ansprechpartner von Kinderherzen heilen e.V), Florian Schwart (Auszubildener REWE Logistik), Celina Heckmann (REWE Logistik) und Timo Gruhn (REWE Logistik) bei der Spendenübergabe in Hungen (v.l.)

Mit einem selbstgestalteten Kalender machte der Logistik-Bereich der REWE Region Mitte nicht nur den Logistik Beschäftigten der Lagerstandorte Hungen und Rosbach nebst ihren Familien eine Freude. Auch der Verein Kinderherzen heilen e.V. profitiert von der Aktion, die von den Auszubildenden der REWE Logistik begleitet wurde. Denn der Erlös aus dem Verkauf des „REWE-Logistik-Kalenders“ in Höhe von 2.260 Euro wurde dem Gießener Elternverein gespendet. Dieser arbeitet eng mit dem Gießener Kinder-Herzzentrum zusammen.

Die Spendenübergabe fand am Montag (14. Oktober) in Hungen statt. Timo Gruhn und Celina Heckmann von der REWE Logistik sowie die Azubis Justin Respondek und Florian Schwart begrüßten dazu Michael Hauk, Mitgründer und Ansprechpartner von Kinderherzen heilen e.V., im REWE Logistikzentrum.

„Als selbst betroffener Vater weiß ich um die Sorgen und Nöte von Eltern, deren Kinder mit Herzfehler auf die Welt kommen. Deshalb bin ich froh, dass wir den Verein auf diese Weise unterstützen können“, sagte Timo Gruhn, der als Führungskraft im Hungener Lager tätig ist. Auch seine Kolleginnen und Kollegen freut es sehr, dass der Kalender bei den Mitarbeitenden der Logistik so gut ankam und somit eine gute Spendensumme gesammelt werden konnte.

Entworfen und gestaltet wurde der Mitarbeiter-Kalender von den Azubis. Der Verkauf erfolgte ebenfalls durch die Auszubildenden beim Mitarbeiter-Sommerfest im September zum Preis von fünf Euro pro Stück. 450 Exemplare fanden hier reißenden Absatz.

Michael Hauk sprach den Beteiligten im Namen von Kinderherzen heilen e.V. ein herzliches Dankeschön aus und berichtete von der vielfältigen Unterstützung, die der Verein für betroffene Familien leistet: „Wir arbeiten seit vielen Jahren eng und vertrauensvoll mit dem Team der Kinderkardiologie und Kinderkardiochirurgie in Gießen zusammen. Gemeinsam wollen wir die Situation herzkranker Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener verbessern, auf Station und auch im Alltag.“